Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
Der Vater meines Sohnes ist Pianist und er hat mehrere Schüler, die auf einem e-piano spielen. In den meisten guten Musikalienhandlungen kannst du so etwas auch erst mal mieten, damit du gucken kannst, ob du damit klar kommst. Ich würde mir erst einen Lehrer suchen und dann mit dem zusammen das e-piano aussuchen, der kann dich sicher am besten beraten. Und dann erst mal mieten, meistens wird die Miete auf den Kauf angerechnet, wenn du dich noch zum Kauf entschließst. Wenn es dich interessiert, kann ich meinen Exmann auch mal fragen, welches er für gut hält.
Oh, ja... das Thema "Mieten" wollte ich hier lesen Denn es geht mir ähnlich wie Medha, ich hoffe, es ist nicht so eine fixe Idee. Aber ich habe lange überlegt, was mir Spaß machen könnte und mit einem Mietklavier könnte ich erst mal testen, ob Klavier spielen auch wirklich was für mich ist. Was den Lehrer angeht, so würde ich gerne bei der hiesigen Musikschule nachfragen. Ich habe dort auch Gesangsunterricht gehabt und war sehr zufrieden.

Danke für eure Antworten... jetzt kann ich das Thema anpacken.