Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Zoo Discounter hat jetzt Hundeverkauf

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    In wie fern sollen Tierschutzvereine ein Wörtchen mitreden? Die sind ja leider nicht gesetzgebend. Und solange die gesetzlichen Mindestanforderungen bezüglich Haltung, etc erfüllt werden kann man leider nichts dagegen machen ausser sowas boykottieren.
    Mir tun ja allein schon die Kaninchen in Zoohandlungen leid. Da kommt klein Susi mit Papa und findet die ganz niedlich und dann fristen sie 10 Jahre allein ein trauriges Leben in einem kleinen Käfig...
    Da gebe ich dir absolut Recht!
    Unbedingt diesen Laden boykottieren!!!

    Abgesehen davon, dass ich den Hundeverkauf wirklich mehr als schrecklich finde, so tun mir schon so lange ich denken kann die Tiere in den Zoohandlungen leid!

  2. #12
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde das UNMÖGLICH!!!!!!!!!! das dem nicht gesetzlich ein Riegel vorgeschoben wird!

    Haben denn die Tierschutzvereine hier nicht ein Wörtchen mitzureden???

    warst du schonmal in den USA in einem Pet Shop.....da bricht dir das Herz wenn du das siehst.

    Und wenn die Tierchen nicht verkauft werden und keine Welpen mehr sind ...

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich finde das sehr schlecht. einen hund zu kaufen, sollte nicht so einfach sein, der bringt große verantwortung mit sich.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Wenigstens werden sie zu keinen Schnäppchenpreis verkauft und somit werden evtl. einige Spontankäufer abgeschreckt. Was mit den nicht verkauften Welpen geschieht, weiss das jemand? Wenn der Niedlichkeitsfaktor wegfällt wird's doch noch schwerer werden, die Hunde an den Mann zu bringen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,802
    bei uns in österreich darf schon lange keine zoohandlung katzen oder hunde verkaufen. nur noch kleintiere und fische

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Nein, ich war noch nie in einem Petshop...

    Mir tun schon die Mäuse und Hasen beim Futternapf leid

    Für mich ist das derzeit der absolute Aufreger!!!! Und welche seriösen Züchter bitte schön geben denn ihre Hunde hier hin, zum Verkauf?

    Die Macht liegt doch letztlich beim Kunden (siehe Schlecker), totaler Boykottaufruf wäre das Richtige. Ich glaube, wenn ich in meinem Bekanntenkreis jemanden hätte, der HIER einen Hund kaufen würde, der wäre für mich absolut unten durch. Mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,943
    Zoo Zajac ist nicht sehr weit von mir weg, ich war aber noch nicht dort. Viele sagen, da kann man hingehen, wenn man kein Geld für den Zoo ausgeben will. Da bekommt man alles! Ich finde das auch nicht gut.

    Das sie jetzt auch noch Hundewelpen verkaufen

    Ich wollte mir diesen Laden eigentlich mal ansehen, ich glaube aber ich werde in das Ding keinen Fuß mehr setzen. Schlimm. Es gibt schon genug arme Hunde, jetzt wird auch noch Welpenverkauf forciert. Schlimm

    Tierverkauf ist sowieso eine heikle Sache, egal wo. Ganz leid tun mir auch immer die armen Kaninchen oder Meerschweinchen, die ihr Leben alleine (das schlimmste, was man so einem Tierchen antun kann) in einem Käfig in einem Kinderzimmer fristen müssen. Oder, wenn sie Weihnachten verschenkt wurden, spätestens zum Oster/Sommerurlaub ausgesetzt werden. Wenn sie Glück haben, werden sie von Tierschützern eingefangen, aber ich möcht nicht wissen wieviele qualvoll verenden, weil man sie einfach "wegwirft"/aussetzt.

    Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man einem Lebewesen sowas antun? Ich habe vor kurzem noch mit Entsetzen von einem Kollegen gehört, das er die (natürlich seinerseits ungewollten) Jungen seiner Katze ersäuft hat. Ist schon einige Jahre her, das macht es aber nicht weniger schlimm. *kotz*
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht verstehen. Wie kann man einem Lebewesen sowas antun? Ich habe vor kurzem noch mit Entsetzen von einem Kollegen gehört, das er die (natürlich seinerseits ungewollten) Jungen seiner Katze ersäuft hat. Ist schon einige Jahre her, das macht es aber nicht weniger schlimm. *kotz*
    Das kenne ich leider noch von früher. Als ich klein war und noch auf dem Land gewohnt habe, war das Gang und Gebe bei meinen Großeltern. Das Kastrieren/Sterilisieren kostete ja schließlich Geld Gott sei Dank hat sie seit 20 Jahren jetzt keine Haustiere mehr.

    Zu diesem "Zoo": Ich versteh nicht, warum es zu jedem Mist eine gesetzliche Vorschrift gibt, aber der Tierschutz immer noch Füßen getreten wird. Auch wenn die Preise für Spontankäufer wahrscheinlich wirklich zu hoch sind, werden wahrscheinlich auch viele Leute aus "Mitleid" so ein Tier zu sich holen, ohne irgendwas damit anfangen zu können.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,214
    Laut Interview mit dem Inhaber kaufen sie die Welpen nur von verantwortungsvollen und überprüften Züchtern.

    Wer findet den Fehler.

    Und ich frage mich, wer sich um die Sozialisierung kümmert, wer tagsüber, nachts und am Wochenende mit den Tieren rausgeht und sich konstant mit ihnen beschäftigt.

    Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde, dass Welpen dort angeboten werden oder dass Welpen dort gekauft werden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Und ich frage mich, wer sich um die Sozialisierung kümmert, wer tagsüber, nachts und am Wochenende mit den Tieren rausgeht und sich konstant mit ihnen beschäftigt.
    Rausgehen? Wozu denn? Die haben doch so ein tolles, großes Gehege für 800.000 €
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Salon-Discounter ?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 21:33:42
  2. TV-Tip: Jetzt auf WDR
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 23:44:07
  3. Letztens beim Discounter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 00:01:07
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.10.04, 16:24:17
  5. Parfum-Discounter Homepage
    Von Meg26 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •