Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Pille und Gewicht

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Hmm, die Diane35 ist auch eine Pille mit antiandrogyner Wirkung. Das passiert leider bei diesen Pillen schnell
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nebenwirkungen gibts potentiell immer, das weiss man ja vorher, wägt dann eben ab, was nun schlimmer ist und hört dann gegebenenfalls wieder auf. Die Pille ist ja nun echt kein lebensnotwendiges Medikament und für alle Funktionen, die sie hat oder haben kann, gibt es mindestens eine Alternative.

  3. #13
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich hab seit kurzem auch die Bella Hexal. Ich hab schon deutlich mehr Hunger, weiss aber nicht ob es von der Pille kommt oder von meiner Diät

    Zugenommen hab ich nicht, seit 01.01. hab ich 5kg abgenommen, muss mich aber manchmal schon ganz schön zügeln.

    LG Whiteline

  4. #14
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Also ich achte auf eine gesunde Ernährung und habe vielleicht auch deswegen nicht zugenommen. Mit dem Nuvaring habe ich doch etwas mehr gewogen. Aber leider fing meine Haut dann völlig an auszuticken und seitdem nehme ich wieder die Pille. Haut- und Frauenarzt haben mir auch dazu geraten. Wenn meine Haut es irgendwie zulassen würde, dann würde ich allerdings gerne auf sie verzichten.
    Geändert von Tanne (10.02.12 um 17:01:25 Uhr)
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Jeder reagiert auf jedes Medikament anders, das gilt auch für die Pille.

    Ich hab unter der Diane35 damals 10kg Wasser eingelagert. Unter der Meliane dann hingegen kein Gramm. Mehr Fett hab ich nicht angesetzt, unter beiden Pillen nicht, und mehr Hunger hatte ich auch nicht.
    Ich nehme die Diane auch und habe starke Probleme mit Wassereinlagerungen.
    Hast du die 10 kg von alleine verloren nach dem Absetzen??

  6. #16
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,396
    Ich habe nach dem Absetzen der Pille vor Jahren auch mächtig Gewicht (Wasser) verloren. Es hat Jahre gedauert, bis sich mein Hormonhaushalt wieder normalisiert hatte - nie wieder Pille.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Genau: nie wieder Pille! Ich kann jeder jungen Frau nach eigenem langjährigem Einsatz von diversen Pillensorten einfach nur von dieser Verhütungsmethode abraten!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich weiß leider nicht mehr, wie meine Pille hieß, aber ich habe fast 10 Kilo zugenommen. Da ich sehr dünn war, war das eher gut als schlecht. Ich hatte sogar mehr Oberweite. Die hat sich leider ohne Pille wieder verabschiedet, aber das Gewicht blieb größtenteils.

    Ich bin daher der Überzeugung, dass man je nach Pille zunimmt.

  9. #19
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Diane auch und habe starke Probleme mit Wassereinlagerungen.
    Hast du die 10 kg von alleine verloren nach dem Absetzen??
    Ja, hab ich. Ich hab die Diane nur knapp ein Jahr genommen, weil ich auch sonst extreme Probleme mit ihr hatte. Ca. 2-3 Monate nach Absetzen waren die ganzen Wassereinlagerungen wieder weg. Und zwar ohne dass ich grossartig was gemacht hätte neben dem Üblichen - es war ja keine normale Zunahme infolge mangelnder Bewegung oder mieser Ernährung oder was-weiss-ich, sondern eben wirklich nur Wasser. Ich hatte weder vor, noch während, noch nach der Diane irgendwas an meiner Ernährung oder meinem (damals limitierten) Sportpensum geändert.

    Mein Hormonhaushalt hat sich nach beiden Pillen innert kürzester Zeit normalisiert. Ich bin kein Pillengegner, würde sie aber trotzdem nicht wieder nehmen. Ich bin jetzt aber auch 30 und hatte nie vor, mich 15, 20 Jahre mit Hormonen zuzudröhnen (ganz abgesetzt habe ich die Pille als ich 25 war). Ich finde die Pille für ein paar Jahre völlig OK, aber man muss sich halt bewusst sein, dass sie kein Haribo-Gummibärchen ist. Das kapieren offensichtlich viele, v.a. sehr Junge, nicht und wundern sich dann, wenn sich Nebenwirkungen bemerkbar machen oder eben nicht alles ganz so reibungslos läuft (nicht auf dich bezogen Karin13, sondern jetzt ganz allgemein ).
    Geändert von Dawn13 (11.02.12 um 16:16:58 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,220
    Anzeige
    Die Bella Hexal habe ich auch für ein paar Jahre genommen und dann zur Belara gewechselt. Zugenommen habe ich davon aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gewicht in der Schwangerschaft
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 11:08:55
  2. Frage zu CSP Gewicht
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 10:45:34
  3. Pille + Gewicht
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 07:59:51
  4. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51
  5. Pille und Gewicht: Yasmin
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 13:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •