Zwar hatten wir es gerade erst von Pflaumendüften, doch dieser Duft hat ganz sicher einen eigenen Thread verdient. Ich war erstaunt, dass ich an Board noch gar nichts darüber gefunden habe

"Plum" ist ein Wechselspiel zwischen Fruchtnoten, bei denen die Pflaume eindeutig dominiert, und einer feinen Blütenkomposition, bei der zum Schluss noch eine ganz zart holzige Basis aufblitzt. Die Pflaume bleibt aber im Duftverlauf bis zum Schluss deutlich wahrnehmbar.

Die chyprigere dunkle Edel-Pflaume, die in zarten Blütennoten badet, hat übrigens auch äußerlich einiges zu bieten. Die pink-grüne Kartonage allein ist schon ein Hingucker und eignet sich fast als Deko - öffnet man die Kartonage, erlebt man eine deutliche Überraschung, wenn man die Flasche in die Hand nimmt: Der Flacon ist ungeheuer schwer, was am vergoldeten Deckelverschluss liegt, der locker das Gewicht eines mittelgroßen Kieselsteines hat.

Plum ist wie ein Vorbote auf den Frühling, der sich leider im Moment noch nicht einstellen mag - aber bestimmt auch geeignet für laue Sommernächte und warme Herbsttage.

Auch die Webseite von Frau Greenwell ist ein Hingucker:

http://marygreenwell.com/plumcollection

Alle Liebhaber von Pflaumendüften (so wie ich) sollten einmal einen Schnüff riskieren, es lohnt sich!