Hi liebe Beauties,

ich finde, dass das ein sehr interessantes Thema ist, dem immer noch viel zu wenig Beachtung geschenkt wird!

Viele Menschen haben (teilweise extreme) Schmerzen - rennen von einem Arzt zum anderen - und keiner kann eine Ursache finden... Die Patienten sind enttäuscht von den Ärzten - und die Ärzte sind unfähig, die Ursache zu finden (und indirekt auch enttäuscht) - dabei sind es "einfach nur" psychosomatische Schmerzen!

Ich selbst hatte das auch mal: stechende Ohrenschmerzen - so, als ob mir Jemand ein spitzes Messer in das Ohr steckt und es hin und her dreht - ich bin bald irre geworden... Die HNO-Ärztin untersuchte mich und machte alle Tests - inkl. Hörtest - Ergebnis: keine organische Ursache!

Als sie mir dann erklärte, dass die Seele nicht sprechen kann - und deswegen der Körper das Sprachrohr für die Seele ist, verstand ich!

Es gibt viele Artikel dazu - aber den hier: Psychosomatische Schmerzen fand ich bis jetzt am besten, weil er die ganze Bandbreite dieser Schmerzen mal zusammenfasst.

War oder ist eine von euch auch davon betroffen? Und wenn ja - in welcher Form?

LG von Andrea