Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: An die Skifahrerinnen/Snowboarderinnen

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Anzeige
    Zusätzlich zu dem, was bereits geschrieben wurde: Kannst Du nicht mehr/längere Pausen machen? Mein Freund fährt auch um Welten besser Ski als ich (ziemliche Anfängerin) und ich fahre dann manchmal schon zu einer Hütte und/oder breche von dort später auf (er holt mich dann wieder ab); so kann er mal alleine rumheizen und ich kann mich ausruhen. Edit: sehe gerade, das wurde schon vorgeschlagen ...

    Vielleicht auch eine Idee für nächstes Mal: Mit Bekannten zusammen in Skiurlaub fahren; da ist man auch flexibler und kann sich auch mal mit anderen zusammentun (solange nicht alle anderen die totalen Cracks sind).
    Geändert von Chiquitita (04.04.12 um 19:09:05 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Einer meiner früheren Freunde war auch ein begnadeter Skifahrer. Irgendwann stand ich mal heulend auf einer Piste und habe angedroht, zu Fuß runterzugehen. Er stand weiter unten und brüllte hoch: DAS kannst du mir nicht antun, so kannst du mich nicht blamieren! Ich fahr seit meiner Kindheit hier Ski.

    Ich Skier abgeschnallt und runtergestapft bis zur nächsten Station. Er ist vor lauter Peinlichkeit abgehauen: DIE gehört nicht zu mir !!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,001
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Einer meiner früheren Freunde war auch ein begnadeter Skifahrer. Irgendwann stand ich mal heulend auf einer Piste und habe angedroht, zu Fuß runterzugehen. Er stand weiter unten und brüllte hoch: DAS kannst du mir nicht antun, so kannst du mich nicht blamieren! Ich fahr seit meiner Kindheit hier Ski.

    Ich Skier abgeschnallt und runtergestapft bis zur nächsten Station. Er ist vor lauter Peinlichkeit abgehauen: DIE gehört nicht zu mir !!!


    Er hat dich ernsthaft einfach stehen gelassen?
    __________


  4. #14
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Er hat dich ernsthaft einfach stehen gelassen?
    Na arg, kann verstehen dass er dein EX ist.

  5. #15
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    nimm dir einen schilehrer oder schließ dich einer schikursguppe an und hab spaß beim fahren in einem für dich angemessenen tempo und gelände.
    am abend trefft ihr euch und jeder hatte einen für sich schönen schitag, ist zufrieden, weder unter- noch überfordert und hat noch energie für apre ski!
    mein mann, ein begnadeter snowboarder und schilehrer in seiner studentenzeit und ich haben ebenfals unterschiedliche vorstellungen vom idealen schitag.für uns ist das die ideale lösung, mittags treffen wir uns zum essen und dann zieht er los, die mädels (11 uns 13) und ich lassen es gemütlich angehen.

    lg
    mausekatze, derzeit nicht weit weg beim schifahren!

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,711
    Ich brauche noch ein paar Infos:

    Ist das nur an Tag 1-2 so mit den zittrigen Knien? Machst du ansonsten Sport? Wie groß bist du? Wie lang sind deine Ski? Sitzt deine Skihose vernünftig und kneift nicht am Bauch? Ist das nur bei schlechtem Wetter so?

    Da gibt's ein paar Faktoren die sehr limitierend wirken können!
    alles wird bunt!

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das stimmt, fit sollte man schon sein, sonst fehlt die Kraft ab Mittags.

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,711
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das stimmt, fit sollte man schon sein, sonst fehlt die Kraft ab Mittags.
    Oder ne sehr gute Technik haben

    Ich bin, dank zu wenig Sport, ziemlich unfit. Habe aber eine skilehrerausbildung und kann bei halbwegs guten Bedingungen ohne Probleme den ganzen Tag fahren.
    Allerdings habe ich sehr gute Ski, Klamotten, die mich nicht auskühlen lassen, esse genug, habe immer Bonbons dabei gegen unterzuckerung. Und fahre bei Nebel und Schneetreiben nicht. Da wird mir schwindelig.
    alles wird bunt!

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Er hat dich ernsthaft einfach stehen gelassen?
    Er war 22 damals. Da ist einem eben noch vieles peinlich, wenn man der Pistenhero ist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Oder ne sehr gute Technik haben

    Ich bin, dank zu wenig Sport, ziemlich unfit. Habe aber eine skilehrerausbildung und kann bei halbwegs guten Bedingungen ohne Probleme den ganzen Tag fahren.
    Allerdings habe ich sehr gute Ski, Klamotten, die mich nicht auskühlen lassen, esse genug, habe immer Bonbons dabei gegen unterzuckerung. Und fahre bei Nebel und Schneetreiben nicht. Da wird mir schwindelig.
    Klar, Technik hilft, als ich angefangen habe, war ich abends immer total fertig, heute fahre ich die dreifache Strecke und merke nichts. Trotzdem ist eine gewisse Grundfitness schon hilfreich, denn es ist ein hartes Leben in den Bergen und man kann immer auf anstrengende Situationen stoßen. So war zum Beispiel die wunderbare Talabfahrt in Kitzbühel an der Almbergbahn, die ich letztes Jahr zweimal gefahren bin, weil sie so schön ist, dieses Jahr von oben bis unten voller Sulzbuckel, da war ich froh, dass ich ordentlich trainiert hatte, andere wollten aufgeben. Und man kann ja auch immer mal in schlechtes Wetter geraten, da muss man doch auch noch runterfahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •