Hallo Nadine,

mir ging es vor einem Jahr ähnlich, mein Job machte mir überhaupt keinen Spaß mehr. Nach fünf Jahren dort fühlte ich mich ausgebrannt und hatte jegliche Motivation verloren.

Zu dieser Zeit hatte ich aber bereits das erste Jahr meines Fernstudiums hinter mir und entschied mich, das zweite und letzte Jahr des Studiums sozusagen "in Vollzeit" zu absolvieren. So habe ich kurzerhand gekündigt und dies auch bis heute, auch wenn das Geld manchmal knapp ist, nie bereut.

Ach ja, mein Fernstudium ist eine Art Vorbereitung auf die staatliche Prüfung zum Übersetzer. Eigentlich wusste ich bereits als Jugendliche, dass ich gerne Übersetzerin werden wollte, hatte mich dann aber doch für eine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin entschieden, da mir die Jobmöglichkeiten besser erschienen. Allerdings war ich in dem Beruf nie glücklich.

Wie das Schicksal es will, habe ich vor fast drei Jahren meinen Freund kennengelernt, der als Übersetzer arbeitet. Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben, dass ich mit Mitte Dreißig nochmal angefangen habe zu studieren.

Ich weiß nicht, ob dir das jetzt eine große Hilfe ist, aber ich möchte dir alles Gute wünschen und drücke dir die Daumen, dass du bald das Passende für dich findest.

LG
Lubna