Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Plauder Thread empfindliche Haut

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Du verstehst die Welt nicht mehr? Lass gut sein - ich auch nicht! Ich hab genau das gleiche Problem wie du - die T-Zone glänzt wie doof, fettet - und trotzdem kann ich ab und an kleine Hautfetzen abzupfen, weil sie schuppt wie trockene Haut! Dazu kommen noch meine extremst trockenen Wangen, auf denen sich jetzt auch noch komische Stellen bilden, wo die Haut sich schuppt wie verrückt - aber nur partiell - trotzdem schrecklich!
    Meine Kosmetikerin hat das bei meiner Haut so erklärt.
    Also, ich hätte eine Trockene Haut, da ich mit meinen Produkten nicht so richtig klar kam, bzw, meine Haut ausgetrocknet ist, hätte die Haut das Selbstschutz mit Pickel und Verhornungen Reagiert. Ich habe dann natürlich wieder was gegen Unreinheiten verwendet. Dadurch hat sich die Haut noch mehr gewehrt und verhornt, noch mehr Pickel, ich habe härtere Geschütze aufgefahren usw.

    Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, ich meine Pflege nun umgestellt habe, geht es meiner Haut schon besser. Meine Wangen waren vorher schon ziemlich hubbelig und rau, gar nicht schön

  2. #12
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meiner Haut tut es auch wirklich gut, das ich mein Gesicht nicht mehr mit Leitungswasser wasche, hätte ich nie geglaubt Hinterher etwas Thermalwasser, dann habe ich auch dieses frische Gefühl.
    Ich vermute mal, dass das auch mein Problem ist - aber Gesicht waschen ohne Wasser - ich kann das einfach nicht ab... Wie reinigst du denn dein Gesicht ohne Wasser?

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Von Bioderma war ich positiv überrascht, sowohl von der Sensibio light als auch von der Riche. Die Light habe ich mir nun mal als Original bestellt.
    Das heißt, dass Bioderma Proben versendet? Denn die Beschreibungen der einzelnen Linien lesen sich sehr gut!

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ansonsten warte ich noch auf eine Bestellung mit Cremes, die meine Hautarzt mir empfohlen hat:
    DEXERYL Creme
    LIPODERM Gesichtscreme
    EXCIPIAL Hydrocreme
    Da vom Hautarzt empfohlen, hab ich alle mal gegoogelt - klingen auch alle sehr für meine Bedürfnisse gemacht!

    Kannst du bitte mal weiter berichten, wenn die Bestellung bei dir angekommen ist? Das wär echt klasse von dir!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ohne Wasser mache ich auch manchmal wenn ich keine Lust habe auf volles Programm. Benutze dann nur meine Reinigungstücher von bebe und sonst nix.

    Von Avene hatte ich auch mal eine Reinigung die ich ohne Wasser verwendet habe. Einfach nur aufs Wattepad schütten und das Make up runterwischen.

  4. #14
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ja, Bioderma verschickt auch Proben Nicht so großzügig wie Avene, aber zum antesten schon mal gut. Hab keine Apotheke die Bioderma führt und wo ich mir die Sachen mal anschauen könnte und habe denen auch geschrieben, das ich auf eine Blindbestellung keine Lust hätte.

    Wie ich reinige:
    * Augen Make-up kommt mit Augenvaseline runter (verreibe ich mit den Finger), ist viel verträglicher als normales AMUE (und ich habe viiieeeel getestet ) außerdem habe ich seitdem eine viel entspanntere Augenpartie
    * mit der Bioderma Mizellen Lotion reinige ich das Gesicht und nehme den Rest Wimperntusche runter
    * dann reinige ich mit der Avene Lotion Nettoyete das Gesicht. Also die Lotion auf die Finger und verreiben. Das ganze nehme ich dann mit Kosmetiktüchern ab
    * Für das frische Gefühl nehme ich noch einen Hauch von Thermalwasser und tupfe das ab

    So habe ich das frische Gefühl von Wasser, aber meiner Haut geht es viiiieeeel besser.Ich mag die Mizellen Lotion von Bioderma zum Voreiligen. Alleine habe ich das Gefühl das ein Rest an Make-up auf dem Gesicht zurückbleibt, geht vielleicht wenn man sich nicht schminkt. Aber so in der Kombi mag ich die Produkte.

    Die Bebe-Tücher hatte ich mal zum Vorreinigen, die waren auch okay, kann man vielleicht anstelle von der Bioderma Mizellen Lotion verwenden. Als alleinige Reinigung würde ich es nicht mögen. Bei der Bioderma Lotion weiß ich aber das ich die 100%ig vertrage, bei Bebe war ich mir da nicht so sicher.

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal weiter berichten, wenn die Bestellung bei dir angekommen ist? Das wär echt klasse von dir!
    Mach ich gerne

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    @Maja: Was ist denn Augenvaseline???

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Den Tipp habe ich hier aus dem Board. Sie ist feiner als normale Vaseline und durch den hohen Fettgehalt lösen sich Mascara und e/s. Geht zwar nicht so fix wie mit anderem AMUE, aber ich finde es trotzdem top. Gibt es in der Apotheke zu einem Spottpreis, einfach nachfragen, die füllen etwas ab.

    Ich verreibe es mit den Fingern, kann man aber auch auf eine Wattepad geben und dann reiben.

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Den Tipp habe ich hier aus dem Board. Sie ist feiner als normale Vaseline und durch den hohen Fettgehalt lösen sich Mascara und e/s. Geht zwar nicht so fix wie mit anderem AMUE, aber ich finde es trotzdem top. Gibt es in der Apotheke zu einem Spottpreis, einfach nachfragen, die füllen etwas ab.

    Ich verreibe es mit den Fingern, kann man aber auch auf eine Wattepad geben und dann reiben.
    Aber dann hat man doch alles schwarz oder bunt um die Augen? Verstehe ich nicht *dumm*... :-(

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ja, aber das ist ja auch erst der Start der Reinigung Ich will ja so nicht das Haus verlassen

    Also, ich verreibe das mit den Fingern und danach reinige ich ja eh mit der Bioderma auf dem Wattepad nach, da kommt alles schwarze runter, was um die Augen verteilt war.

    Ja, es ist etwas anders als mit normalem AMUE, aber alles andere hat meine Augenpartie gestresst und damit bin ich happy Endlich keine verknittere Augenpartie mehr. Das war echt frustrierend mit 32 Jahren, keine Creme hat das ausgeglichen und dabei habe ich mit dem normalen AUME nicht großartig rumgerubbelt und trotzdem war sie danach immer gerötet und geknittert, ab und an gebrannt.

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    OK, also erst mit den Fingern verreiben un dann mit den normalen Gesichtsreinigungsprodukten drüber?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Empfindliche Haut
    Von butterblume im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 17:29:17
  3. Empfindliche Haut
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:19:24
  4. Empfindliche Haut
    Von Sandra06 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 21:13:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 00:19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •