Ergebnis 1 bis 10 von 77

Thema: Welt am Sonntag - Arbeitsbedingungen beim Billigfriseur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Der Frisörbesuch sollte genausoviel kosten wie eine Mechanikerstunde in der KFZ Werkstatt: Auskömmlich für Eigentümer und Angestellte.

    Zu diesen Frisörketten würde ich aus Prinzip nicht gehen eben weil die Frauen von dem Lohn nicht leben können. Das will ich auch demzufolge nicht unterstützen.
    Exakt! Wenn ich eine Stunde beim Frisör sitze, dann kostet das eben so viel wie auch ein Handwerker in einer Stunde nimmt. Bei uns von 80 Euro aufwärts. Ausser jemand fertigt in einer Stunde 4 Kunden ab... aber dann kann ich auch von einer Freundin nur mal kurz die Spitzen schneiden lassen. Eine wirklich gut geschnittene Frisur komm so sicher nicht zustande.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich gehe nur zu Billigfrisören.

    Ja, ich weiß, nicht richtig.
    Aber als noch (hauptsächlich) Studentin geht es nunmal nicht anders. Das, was ich gemacht haben will (super unkomplizierter Schnitt, aber leider alle 4-5 Wochen weil meine Haare wie sonstwas wachsen) hat bis jetzt jeder Frisör hinbekommen - also mit der Leistung bin ich zufrieden.

    Das ist für mich die gleiche Problematik wie mit dem Bio-Fleisch: Ich esse gerne und viel Fleisch, kann mir aber leider nicht (immer) Bio leisten. Auch wenn ich weiß, dass die Haltungsbedingungen besser sind, es gesünder sein soll, ist eben nicht drin.

    Und ein so guter Mensch, dass ich an anderer Stelle dafür sparen würde (also zB an Klamotten oder sonstwie Freizeit) bin ich nicht.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.12
    Beiträge
    8
    Ja, als wenn es nicht schon bekannt wäre. Aber die Realität scheint wieder mal noch viel härter zu sein. Bei uns im Ort hat neulich erst einer zugemacht. Die mädels hatten seit Monaten keinen Lohn.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Wenn mir eine Freundin die Haare schneidet dann biete ich ehrlich gesagt gar nichts direkt im Gegenzug - das dauert ja keine 5min Sowas mache ich bei anderen auch gerne ohne Gegenleistung... Frisöre wurden sich damit aber aufs Glatteis begeben schließlich wird das schnell als Schwazarbeit gedeutet.
    Ungepflegt fühle ich mich deshalb trotzdem nicht

Ähnliche Themen

  1. Beim 1.Mal Pfui, beim 2.Mal Hui?
    Von Nadinsche im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.12, 09:06:56
  2. Meine Welt, deine Welt...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 19:36:19
  3. dm & Looks der Welt
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 11:02:43
  4. Foliensträhnchen beim "Billigfriseur"?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.04.07, 18:41:27
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 23:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •