Ja, du hast zu hohe Ansprüche Im Wochenbett konnte ich das auch nicht sehen und wollte so schnell es geht zur Tagesordnung übergehen, ich hatte ein solches Heimweh nach meinem alten Leben, dass ich krampfhaft versucht habe mich an Normalität festzuklammern.
Aber die gibt es nicht mehr. Alle Karten werden neu gemischt, der kleine bedürftige Mensch bestimmt den Alltag und den gilt es erstmal zu finden. Nach 3 Wochen waren wir ewig davon entfernt. Ich habe viel geweint und meinen Mann oft unter Tränen zur Tür begleitet und die Stunden und Minuten gezählt, bis er wieder kam. Ich bin bestimmt kein Maßstab, mein Baby auch nicht, aber oh wie es mir schwer fiel. Aber: es geht. Irgendwie ging jeder Tag rum, mal war ich müder und verzweifelter und habe mehr geweint und mal fühlte ich mich wie ein Rockstar, weil ich den Geschirrspüler ausgeräumt hatte.
Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich gern mein Wochenbett genießen können. Dh so viel Hilfe annehmen, wie geht. Schonen, schlafen, weinen und nicht schlecht dabei fühlen. Es ist ein Ausnahmezustand, es wird wieder anders, deswegen darf es so sein. Just my 2 cents.