Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Mein neuer Freund und seine Ex...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    Bei einer Freundin konnte ich genau das gleiche beobachten.
    Die Kindsmutter terrorisierte den Vater in jeder Hinsicht.
    Verschob die Besuchstermine, ließ die Kinder entweder gar nicht zu ihm oder ganz plötzlich - grade so, wie es ihr passte.
    Die Kinder mussten letztlich alles ausbaden und weil meine Freundin irgendwann von dieser Art Fremdbestimmung die Nase voll hatte, ging auch die Beziehung in die Brüche.
    Wahrscheinlich hat die Ex dieses Spiel immer wieder erfolgreich gespielt, um ihm bloß keine neue Liebe zu gönnen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fürchterlich!

    Zum Glück liess sich mein Partner nie von seiner Ex dominieren und beeinflussen und auch von den Kindern nicht erpressen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Was fuer eine Bitch vermutlich ist der neue schon wiede auf dem absprung und da darf ihr ex natuerlich nicht gluecklich werden.

    Allerdings versteh ich deinen Freund auch nicht das er sich das so lange gefallen laesst.

    Am besten ab zum Jugendamt und sich beraten lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    Das Jugendamt macht da auch nicht so wirklich viel. In dem mir bekannten Fall wurde die Mutter zum gemeinsamen (vermittelnden) Gespräch gebeten. Sie hat das abgelehnt und das war es dann. Das Jugendamt hat sie sogar deswegen zu Hause besucht und sie hat die mehr oder weniger rausgeschmissen.
    lg
    grumby

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde der Ex auch einfach sehr viel weniger erzählen. Das würde es vermutlich für alle einfacher machen.

    Wenn es nicht besser wird, würde ich es mir überlegen, ob Du mit dem Mann zusammenbleiben willst.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Liebe TB,
    ich hab vor 10 Jahren exakt die gleiche Situation durchlebt wie du jetzt. Nur bei uns
    war das Kind einen Ticken älter (damals 6).

    Leider kann ich dir keinen wirklich klugen Rat geben. Sie hatte die Trennung von
    meinem Mann gewollt, sie hatte eine neue Beziehung, aber mit einer "Neuen" glücklich
    werden, nein, das sollte der Ex dann doch nicht. Anfangs war alles o.k., erst als sie
    merkte, daß die neue Beziehung von Dauer ist, da ging das Drama los.

    Und leider muß ich Grumby beipflichten, das JA macht nicht viel und läßt die Ex-Partner
    mehr oder weniger mit ihren Problemen allein.

    Der einzige Rat, den ich dir geben kann, ist, wenn du sicher bist, daß du den Mann
    liebst und behalten willst, dann müßt ihr da durch. Und zwar miteinander, nicht
    gegeneinander. Wichtig ist, Seite an Seite zusammenzustehen und der Mutter keine
    Angriffsfläche zu geben. Ihr müßt euch einig sein, dann kann man das hinkriegen.

    Viel Glück und alles Gute.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,996
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich würde der Ex auch einfach sehr viel weniger erzählen. Das würde es vermutlich für alle einfacher machen.
    Das glaube ich auch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    vor allem sollte dein Freund da nicht den Molli mit sich machen lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von grumby Beitrag anzeigen
    Das Jugendamt macht da auch nicht so wirklich viel. In dem mir bekannten Fall wurde die Mutter zum gemeinsamen (vermittelnden) Gespräch gebeten. Sie hat das abgelehnt und das war es dann. Das Jugendamt hat sie sogar deswegen zu Hause besucht und sie hat die mehr oder weniger rausgeschmissen.
    Kommt wohl auch auf das Amt an, das kann man nicht veralgemeinern. Einfach mal probieren, wenn das nichts bringt kann man ja sich ja immer noch was anderes ueberlegen

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,341
    Nicht so viel erzählen, sich selbst an alle Absprachen halten und wenn sie sich nicht an die Absprachen hält jeden Vorfall protokollieren. Dann das Jugendamt einschalten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 01:02:13
  2. Ulmen - Mein neuer Freund
    Von skaja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:37:32
  3. Mein neuer Freund heisst...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 00:42:13
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46
  5. alter-neuer Freund?
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.01, 18:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •