Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 158

Thema: Träume und Lebensziele

  1. #21
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    Anzeige
    Einen kleinen Traum hatte ich auch seit meiner Kindheit, ich wollte immer einen Hund haben. Und genau diesen Wunsch erfülle ich mir nun, 20 Jahre später

    es sind die kleinen Dinge im Leben
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #22
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    So wie mein Leben jetzt ist, bin ich sehr glücklich und es kann von mir aus so weitergehen. Gewisse Dinge möchte ich schon noch erreichen oder ich träume davon, aber die Grundpfeiler sollen bleiben.

    Mein Job gefällt mir sehr, da möchte ich mich noch weiterentwickeln und vorwärts kommen, vielleicht irgendwann noch eine zusätzliche Ausbildung in diesem Bereich machen, kommt darauf an, was privat noch alles auf mich zukommt.

    Privat fühle ich mich bei Mr. CNB angekommen und irgendwann wünschen wir uns sicherlich gemeinsame Kinder. Das wollte ich schon immer, irgendwann Mama sein und ich hoffe, dass sich dieser Wunsch erfüllen wird. Ansonsten wünsche ich mir ein gesundes, langes Leben, das möglichst sorgenfrei und einigermassen finanziell abgesichert abläuft.
    Mein Blog: www.cocoscutecorner.blogspot.ch

    Think Pink - und das Leben ist schön!

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Im Großen und Ganzen hab ich alles, was ich mir gewünscht habe.
    Aber ich will unbedingt noch ein paar schöne Reisen machen.

    Isis
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so.

    Was aber an mir manchmal nagt, ist diese unterschwellige Angst, dass der Traum von jetzt auf gleich zerstört werden könnte. Es ist alles so unsicher im Leben und vieles hängt wie an einem seidenen Faden...
    Man kann abends immer wieder dankbar sein, wenn wieder einen Tag lang alles gut gegangen ist.
    Da würde ich mich uneingeschränkt anschließen

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Meine Lebensträume sind sehr flexibel und je nach Lust und Laune Ich bin aber auch niemand der sein Leben plant, Leben ist das was passiert während man andere Pläne hat. Und so wie mein Leben bis jetzt verlaufen ist bin ich ganz glücklich, auch wenn ich niemals gedacht hätte, das sich das in diese Richtung entwickeln würde

  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,558
    Gescheitert. Voll und ganz.

    Aber es ist ok, ich sehe und spüre mich selbst wieder - ich erkenne meine ursprünglichen Ziele/Wünsche, kann wieder MEIN Leben leben und diese verfolge ich jetzt wieder ohne Rücksicht auf andere. (ausgenommen: Kind)

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,387
    Ich hab immer geplant, aber die Pläne für mein Leben endeten irgendwie mit meinem Volontariat nach dem Studium. Also, ich hab erstmal bis zum Abi geplant, dann ging es ans Studium und der Abschluss schien soooo lange hin. Nach dem Studium hatte ich direkt einen Job und nun bin ich selbstständig, obwohl das an sich vorher nicht mein Plan war. Davor hatte ich eher immer Angst und wollte früher lieber eine feste Stelle. Nun liegen Redakteursstellen nicht auf der Straße, aber so ist es gut, wie es jetzt ist. Ich hab einen tollen Mann, ein Haus und einen Hund, aber auch das ist eher so gekommen und war nicht geplant. Ich könnte jetzt auch noch sehr gut in unserer alten Wohnung leben, aber auch das mit dem Haus hat sich so ergeben. Jetzt bin ich so glücklich, wie es ist. Ich hab noch ein paar Träume, wie Reisen und ich will mein eigenes Buch schreiben und es in den Buchläden stehen sehen. Ich hab schon eine Idee und eine Story, aber für den Rest bleibt mir ja hoffentlich noch etwas Zeit. Und ein Pferd hätte ich gern später wieder, ein Kind vielleicht irgendwann mal. Muss aber nicht.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Aber ich will unbedingt noch ein paar schöne Reisen machen.
    Stimmt! Das hab ich vergessen, möchte ich auch gern. Meine Augen sollen noch bis zum Abgabetermin einiges von der Welt zu sehen bekommen

  9. #29
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Im Großen und Ganzen hab ich alles, was ich mir gewünscht habe.
    Aber ich will unbedingt noch ein paar schöne Reisen machen.
    Ja, da stimme ich auch mit überein.

    Ich will noch was von der Welt sehen und zwar noch bevor ich mit dem Rollator in den Reisebus gen Schwarzwald geschoben werden muss.

    Hab heute öfters mal an den Thread gedacht und was (mir) eigentlich am wichtigsten ist:

    Nicht das Leben, was andere für einen richtig finden, die Ziele anderer leben, sondern einfach auch mal sein eigenes Ding stur durchziehen.

  10. #30
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,633
    Anzeige
    Ich habe mein Leben auch nie fest geplant. Das Übliche wie Mann, Haus und Kind(er) wollte ich weniger sondern habe eher die Chancen genutzt, wenn sie sich mir boten, gerade im beruflichen Bereich. Jetzt habe ich Mann, Kind und meinen zweiten Job und bin sehr zufrieden, wie es läuft. Meine Freiheit war/ist mir immer sehr wichtig, weshalb ich mir beispielsweise kein Haus anschaffen möchte. Und sollte sich die Möglichkeit ergeben, Deutschland zu verlassen, würde ich es tun, egal in welchem Alter (ok, wenn man pflegebedürftig irgendwo sitzt, geht das sicherlich nicht so leicht )
    Was ich mir allerdings erst vor Kurzem fest vorgenommen habe, ist, mich nicht immer so sehr von anderen beeinflussen zu lassen sondern mein Ding zu machen. Schließlich bin ICH der Regisseur meines Lebens!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Träume
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 19:13:39
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  4. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •