Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158

Thema: Träume und Lebensziele

  1. #31
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Keine Traeume gehabt, mir auch nie Gedanken ueber irgendwas gemacht, ich bin ein Zufalls- und vor allem Glueckskind. Traum waere hoechstens, dass es so bleibt und ich noch lange gluecklich bin, mir Leid erspart bleibt. *Drama*
    There's always money in the banana stand.

  2. #32
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,344
    Meine Träume, die ich so mit 15-16 Jahren hatte, konnte ich alle verwirklichen, ohne dass ich wirklich zielgerichtet darauf hingearbeitet hätte. Ich lebe selbstbestimmt aber nicht allein, habe wirklich gute Freunde, habe jetzt schon viel von der Welt gesehen, mein Beruf macht mir Spaß und ich darf Reisen, finanziell stimmt es auch.

    Gerne würde ich noch mal eine richtig lange Reise unternehmen, also minimum sechs Monate unterwegs sein - irgendwann wird das auch klappen. Ansonsten möchte ich gern mit meiner beruflichen Tätigkeit noch etwas "grösseres" schaffen, etwas das bleibt und hoffe, dass ich in ein paar Jahren etwas mehr Luft habe und mir die Zeit nehme um da etwas anzuschieben.
    Geändert von Medha (28.11.12 um 17:30:00 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Naja, ein Lebensziel habe ich schon erreicht, ich habe ein Kind bekommen, ich habe einen Mann geheiratet und und und. Das ist abgehakt, mein Kind wird nun grösser und ich fange an mir neue Lebensziele zu suchen. Mein Ziel wäre es z.b ein Schnäppchenhaus zu kaufen, irgendwo, von mir aus auch im Osten, abgelegen soll es sein, gross und heruntergekommen. Und dann alles so aufzumöbeln wie man lustig ist. Alles nach eigenem Geschmack, wobei ich sagen muss, dass ich das einfache Leben mag, ich brauche kein Designer Bad, oder spezielle Möbel, es kann ruhig einfach gehalten sein, aber eben nach meinem Geschmack und schön. Das mag ich. Dort würde ich dann gerne ein Paar Ziegen oder Schafe halten, ein Häuschen mit kleinem Stall also in schöner Umgebung/Natur.
    Und dann dort einfach nur LEBEN. Das wäre toll. Mein Mann zieht da rein gar nicht mit, er ist der typische Grosstadtmensch, was total schade ist, ich sehe meine Zukunft definitiv nicht in einer grossen Stadt mit vielen Geschäften, ich brauche das nicht . Aber naja, es sind Träume.

  4. #34
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Sicher hat doch jede von euch gewisse Träume (nicht unbedingt erfüllbar) oder Lebensziele (erfüllbar).

    Ich habe immer davon geträumt in einem alten Häuschen an einem Wald zu leben. Das Häuschen hat Holzfußböden, Fensterläden und einen Ofen/Kamin und der Garten ist ganz zugewuchert und hier und da blitzen ein paar Sonnenstrahlen durch

    Mein Lebensziel ist irgendwann einmal Nachwuchs zu haben.
    Ich sehne mich manchmal nach dem Gefühl schwanger zu sein - diese Erfahrung zu machen und das Kind/die Kinder aufwachsen zu sehen, ihnen Werte zu vermitteln, Wissen weiterzugeben ...

    Ob diese beiden Träume oder auch Wünsche jemals in Erfüllung gehen werden, weiß ich leider nicht.

    Was ist mit euch?

    Ich denke Du machst das genau richtig, fühle das deine Träume in Erfüllung gehen.Wenn Du es Dir vorstellen kannst wird es Wirklichkeit. Du hast sie formuliert (bestellt) jetzt solltest Du dich in die Lage versetzen - geduldig sein und warten und schauen wo dein Häuschen im Wald steht (erwarten). Den Mann suchen mit dem Du die Kinder haben kannst, oder willst Du allein erziehen? Zum Schluss wirst Du belohnt (erhalten). Wenn das wirklich dein Traum also dein fester Wunsch ist wird er in Erfüllung gehen. Nur eine Frage der Zeit. Bleibe zuversichtlich und lebe deine Träume.

  5. #35
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    So kitschig es auch klingt, bei mir ist es wie bei Visi, ich lebe meinen Traum und da sind das Wichtigste die Familie mit den Kindern.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #36
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich bin langweilig, da ich nie irgendwelche großen Wünsche gehabt habe, sondern mich immer den jeweiligen Gegebenheiten angepasst habe, mal lief es gut, mal schlecht. Trotzdem kann ich heute mit Fug und Recht sagen, dass ich nichts bereue und auch nicht verbittert bin, ganz im Gegenteil. Jetzt im Alter von Mitte 40 bin ich richtig zufrieden mit meinem Leben und auch mit mir.

  7. #37
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,455
    Träume und Ziele finde ich schon schön und wichtig, noch viel wichtiger finde ich allerdings, nicht krampfhaft daran festzuhalten und flexibel zu bleiben.
    Manche Träume stellen sich eben irgendwann als total unrealistisch heraus, andere Chancen tun sich aber vielleicht auf...

    einige kleine Träume habe ich mir schon erfüllt, manchmal ist auch der Mann neben mir traumhaft (manchmal auch nicht ), von einem kleinen Haus träume ich immer noch, ist aber momentan aufgrund diverser Unsicherheiten schwierig.
    Wenn es nicht in Erfüllung geht, so what.
    Vielleicht bin ich irgendwann sehr froh darum.
    Ich meine jetzt nicht, dass man nicht um seine Träume kämpfen soll, aber das soll nicht zu verbissen und verzweifelt sein, das kann schnell in Verbitterung enden.

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ich denke Du machst das genau richtig, fühle das deine Träume in Erfüllung gehen.Wenn Du es Dir vorstellen kannst wird es Wirklichkeit. Du hast sie formuliert (bestellt) jetzt solltest Du dich in die Lage versetzen - geduldig sein und warten und schauen wo dein Häuschen im Wald steht (erwarten). Den Mann suchen mit dem Du die Kinder haben kannst, oder willst Du allein erziehen? Zum Schluss wirst Du belohnt (erhalten). Wenn das wirklich dein Traum also dein fester Wunsch ist wird er in Erfüllung gehen. Nur eine Frage der Zeit. Bleibe zuversichtlich und lebe deine Träume.
    Aber ist es nicht eher falsch, etwas zu "erwarten". Geht der Wunsch dann nicht in der Erfüllung ist die Enttäuschung groß. Oder meinst du mit "erwarten" wirklich nur wünschen?

    Was ist mit dir?
    Hast du Lebensziele/Träume?

  9. #39
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Ich habe lieber enttäuschte Erwartungen, also ohne Erwartungen durchs Leben zu gehen. Das finde ich eine furchtbar traurige Vorstellung.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Anzeige
    Bird,

    wir sind ja selten einer Meinung, aber hier kann ich mich nur anschließen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Träume
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 19:13:39
  2. Träume...
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 00:40:51
  3. Wie wichtig sind Euch Eure Lebensziele?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:09:43
  4. Träume
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 18:23:35
  5. Träume,Träume nichts als Schäume...
    Von annkw im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 22:16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •