Hallo liebe schwimmenden Beautys,

seit ein paar Wochen habe ich das Schwimmen wieder für ich entdeckt. Als Jugendliche war ich lange im Schwimmverein. Dann habe ich den Sport irgendwie vernachlässigt... und nun wie gesagt wiederentdeckt. Ich gehe 3x die Woche schwimmen.

Nun merke ich bereits jetzt die das Chlorwasser meinen gefärbten Haaren zusetzt. Sie fühlen sich trocken und strohig an (was vorher nie ein Problem war)
Nun betreibe ich schwimmen ja als Ausdauersport und schwimme nicht wie die "Laien" mit dem Kopf über Wasser (was übrigens sehr schlecht für den Nacken ist). Selbst mit einer Badekappe lässt sich nicht vermeiden, dass die Haare nass werden... zumindest habe ich eine solche Badekappe nicht nicht gefunden

Wie schützen/pflegen denn die regelmäßigen Schwimmer unter euch ihre Haare vor bzw. nach dem bösen Chlorwasser?

Da ich nie trockene, strohige Haare hatte ist das für mich absolutes Neuland sozusagen...

Ich möchte auf den gesundheitlichen Aspekt des Schwimmens ungern verzichten, aber wenn ich nach einigen Monaten dadurch aussehe wie Ronja Räubertochter wäre das auch nicht so schön

Liebe Grüße,
Lil'DiVA