Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: Ausgeliefert! Leiharbeiter bei amazon

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Die Frage schien mir nach den Punkten, die aufgeführt wurden, durchaus berechtigt. Sie war schlicht formuliert, tatsächlich als Frage und nicht als Unterstellung. Wenn Dich das triggert, kann ich leider nichts dafür, Sokari.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Isis, such dir jemand anderen, an dem du deine Wut oder was auch immer auslassen kannst.

    Ist gut, Sokari
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    130
    Oh man Sokari wieder.. und ich dachte sie ging nur mich damals so agressiv an, als ich hier neu war und eine Meinung postete, die ihr gegen den Strich ging.

    Zum Thema Leiharbeiter, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass die teilweise so ausgebeutet werden. Denke auch das ist bei anderen Saisonkräften nicht anders, wenn ich zum Beispiel an das Personal hier auf dem Weihnachtsmarkt denke, da bin ich auch schon mit einem ins Gespräch gekommen, der dies mit seiner Frau schon viele Jahre macht, für rumänische Verhältnisse hier in D zur Weihnachtszeit ein riesen Geld macht und dafür halt in Kauf nimmt, jeden Tag von früh bis spät ohne Pause in der Kälte hinter dem Glühweinstand zu stehen...
    Viele Grüße,
    Rosa
    ~~~~~~~~

    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst. (Albert Schweitzer)

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sag mal, kannst Du auch mal aufhören zu zetern?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Dawn, es geht nicht um die Frage von saisonaler Arbeit oder Leiharbeit an sich. Auch die absolute Höhe des Lohns war nicht Gegenstand des Berichts. Sondern dass die Leiharbeiter mit einem höheren Lohn nach Deutschland gelockt werden, als sie ausgezahlt bekommen, und dass sie ausserhalb der Arbeitszeit Repressalien ausgesetzt sind und praktisch keine erholsame oder anderweitig verwertbare Freizeit haben. Und keinen Kündigungsschutz geniessen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    .
    Geändert von Delena (14.02.13 um 13:36:51 Uhr)
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Sokari, lass es doch gut sein Du wirfst gerade kein sonderlich gutes Licht auf dich selbst.

    Ich schließe mich vollumfänglich Mäusken an () (und habe übrigens keinerlei Aggressives aus ihrem Beitrag gelesen).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Hat eigentlich jemand von euch schon mal tatsächlich mit den Leiharbeitern zu tun gehabt? Dann sieht man das ganze nämlich mE etwas differenzierter. Es ist nicht alles schlecht und alles gut. Die Leiharbeiter kommen hierher, weil sich anscheinend trotz allem hier besser Geld verdienen läßt und ja, es gibt auch viele, die das ausbeuten. Aber vielen ist das auch bewußt und sooo ahnungslos sind die nicht immer, die wissen oft schon, worauf sie sich einlassen. Das ganze System ist zum K... und eigentlich müßte man dringend was ändern, aber das ist wohl eine illusorische Vorstellung. Wie jemand vor mir schon schrieb, es gehören immer zwei dazu.
    Auf geht´s!

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,819
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dawn, es geht nicht um die Frage von saisonaler Arbeit oder Leiharbeit an sich. Auch die absolute Höhe des Lohns war nicht Gegenstand des Berichts. Sondern dass die Leiharbeiter mit einem höheren Lohn nach Deutschland gelockt werden, als sie ausgezahlt bekommen, und dass sie ausserhalb der Arbeitszeit Repressalien ausgesetzt sind und praktisch keine erholsame oder anderweitig verwertbare Freizeit haben. Und keinen Kündigungsschutz geniessen.
    Also genau wie die Spargelstecher, Obstpflücker, Stall- und Landwirtschaftshelfer, nur dass sie mehr Geld bekommen und nicht im Freien arbeiten müssen?


    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand von euch schon mal tatsächlich mit den Leiharbeitern zu tun gehabt?
    Ja, mit Saisonarbeitern, aber nicht mit denen von Amazon.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Oh, ich wollte auch nur "Leiharbeiter" schreiben, "den" hätte da nicht hingehört.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Amazon.de
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.10, 19:04:31
  2. Was ist bei Amazon los?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 14:38:56
  3. Amazon
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 21:25:21
  4. !QMS bei Amazon.de
    Von dryskin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.08, 15:26:04
  5. Hilflos+Ausgeliefert
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 20:48:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •