Ergebnis 1 bis 10 von 285

Thema: Fern-Verliebt und jetzt nur mehr Freundschaft?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Eigentlich weiss ich, wer ich bin und was ich wert bin. Seit kurzem weiss ich auch, wer ich nicht bin und wen ich sicher nicht mehr in meinem Leben haben möchte.
    Schlechte Nachrichten: so läuft das nicht.
    Du hast jetzt schon zum zweiten Mal betont, dass du weißt, was du wert bist. Da das niemand hier außer dir selber zum Thema gemacht hat, hat es wohl was zu bedeuten.
    Wenn du weißt, wer du bist, geht es dir wie vorher, denn das ist ein liquider Prozess, der immer wieder angepasst und überarbeitet wird, kein statischer. Die Frage war, wo willst du hin? Wie willst du leben, welche Dinge werden dich interessieren, wie wirst du aussehen, dich kleiden, wie wirst du mit Krisen umgehen, wohin willst du reisen, wofür engagieren? Für welches Leben brennst du?

    Für solche Pläne braucht man Zeit und mutige Visionen. Du hast gerade erst deine Ehe abgeschlossen und es scheint, als hätte sich Hoffung und Kummer an den neuen Mann gebunden. Du bist aber eigentlich noch gar nicht frei. Das ist nicht schlimm, aber auch noch nicht alles festgelegt. Eine große Chance. Das Zeitfenster dafür ist erschreckend kurz, es geht nur im Chaos.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Ich würde sogar noch weitergehen. Ich glaube, eva hat noch gar nicht realisiert, was die Trennung bedeutet. Sie hat irgendwo geschrieben, dass sie damit nicht gerechnet hat und das sie sehr angepasst gelebt hat.

    Gleich dann ein toller Mann und dann noch aus Australien macht bei 50 + die Angst einfacher, nie wieder einen Mann zu haben und nichts Aufregendes mehr zu erleben. Aber vielleicht ahnt der höfliche Mann am anderen Ende der Welt einfach, welche Erwartungshaltung in Europa vorhanden ist.
    Geändert von Gästin (15.08.13 um 19:16:34 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,228
    Ich muss mich da mal selbst zitieren, aber in diese Richtung, Lil'Diva, gehen meine Gedanken auch.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar noch weitergehen. Ich glaube, eva hat noch gar nicht realisiert, was die Trennung bedeutet. Sie hat irgendwo geschrieben, dass sie damit nicht gerechnet hat und das sie sehr angepasst gelebt hat.

    Gleich dann ein toller Mann und dann noch aus Australien macht bei 50 + die Angst einfacher, nie wieder einen Mann zu haben und nichts Aufregendes mehr zu erleben. Aber vielleicht ahnt der höfliche Mann am anderen Ende der Welt einfach, welche Erwartungshaltung in Europa vorhanden ist.
    Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen. Der Anfang ohne Mann war schön und jetzt kommen die schweren Stunden - allein. Das macht bei um die 50 viel mehr Angst als früher, wobei Trennungen natürlich immer heftig sind.

  4. #4
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Das macht bei um die 50 viel mehr Angst als früher, wobei Trennungen natürlich immer heftig sind.
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen Ja es macht mir Angst -
    dass ich mein Leben, das (fast) ohne Liebe war, so weitergeht und ich keine Liebe mehr finden werde, das tut verdammt weh, daran zu denken
    ich selbst habe geliebt, bin aber rücksichtslos hintergangen worden
    Ich weiss schon, ich kann noch mein Glück finden
    ich möchte mich gerne wieder verlieben, aber jetzt, da es passiert ist, ist es schon wieder vorbei
    wie ungerecht
    und mein Mann hat in der Zwischenzeit eine Parallel-Liebe geführt
    und dafür hasse ich ihn

    *Auskotzphase aus*

    Ja, ihr habt recht, meine Aufarbeitung ist erst am Anfang.
    Wer ist die neue Evaluna? auch ohne einen Mann....

    ach Gott, so ein Sch....

    Noch immer keine Nachricht von ihm...
    ich glaube, it is over

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die neue evaluna ist eine ganz tolle Frau!

    glg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,656
    Zitat Zitat von iridia Beitrag anzeigen
    schlechte nachrichten: So läuft das nicht.
    du hast jetzt schon zum zweiten mal betont, dass du weißt, was du wert bist. Da das niemand hier außer dir selber zum thema gemacht hat, hat es wohl was zu bedeuten.
    Wenn du weißt, wer du bist, geht es dir wie vorher, denn das ist ein liquider prozess, der immer wieder angepasst und überarbeitet wird, kein statischer. Die frage war, wo willst du hin? Wie willst du leben, welche dinge werden dich interessieren, wie wirst du aussehen, dich kleiden, wie wirst du mit krisen umgehen, wohin willst du reisen, wofür engagieren? Für welches leben brennst du?

    Für solche pläne braucht man zeit und mutige visionen. Du hast gerade erst deine ehe abgeschlossen und es scheint, als hätte sich hoffung und kummer an den neuen mann gebunden. Du bist aber eigentlich noch gar nicht frei. Das ist nicht schlimm, aber auch noch nicht alles festgelegt. Eine große chance. Das zeitfenster dafür ist erschreckend kurz, es geht nur im chaos.
    wow!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Freundschaft oder mehr?
    Von tina latina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 17:09:23
  3. das brauch ich jetzt nicht mehr
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 15:22:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •