Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Mädels, heute schon genug getrunken?

  1. #41
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Lilibeth Beitrag anzeigen
    Trinken wie ein Loch. Jetzt weiß ich, woher mein jugendliches Aussehen kommt.
    Eben.
    Und die schöne Haut kriegt man auch mit Weichzeichnern, Fillern und einer leichten Abdeckung hin.

  2. #42
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich finde zuviel trinken nicht förderlich. Ich habe eine Zeitlang viel getrunken und dadurch hatte ich quasi immer so ein Gefühl als müsste ich immer viel trinken. Das fand ich nervig, der Körper hat sich dran gewöhnt gehabt. Nun ist es aber so, dass man doch wirklich nicht jede Stunde trinkt und trinkt und trinkt.

    Meine Trinkmenge ist derzeit bei 700 ml oder so angekommen..also weit runtergefahren, allerdings belaste ich mich grade auch nicht. Soll heissen momentan habe ich ne faule Phase, ich sitze viel, ich mache grade keinen Sport. Und ich fühle mich mit der Menge gut. Ich glaube nicht an ausgeprochene Trinkmengenangaben. Weil es echt damit zusammenhängt wieviel man sich körperlich betätigt und leistet. Ausserdem werden bei grosser Menge ja auch Mineralien ausgeschwemmt, die ja auch ihren nutzen haben. Das ist meine Theorie.

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Ich trinke wahrscheinlich auch zu wenig, 2l vielleicht, aber nur wenn ich meinen Kaffee dazuzähle .
    Zwar nehme ich mir immer mal wieder vor mehr zu trinken, aber das hält leide nicht lange an .
    Immerhin habe ich bis jetzt (10 Uhr) schon 1l Wasser getrunken, dazu noch 2 Kaffee und gerade einen Yogitee.

    Nachdem ich gestern Abend diesen Thread gelesen habe, gab es noch einen Liter Wasser für mich . Zum Glück trinke ich gerne Leitungswasser.

  4. #44
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    passend dazu habe ich heute diesen artikel gelesen (ebenfalls auf englisch, tut mir leid):

    http://www.elephantjournal.com/2013/...julie-bernier/
    ....
    Wobei das schluckweise Trinken gar nicht verkehrt sein könnte für Wenigtrinker, um den Körper daran zu gewöhnen... hmm.

  5. #45
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vor kurzem sagte eine Ärztin zu meiner Mutter, dass der Körper nur jene Flüssigkeit richtig aufnimmt, die am Vormittag getrunken wird, alles andere läuft angeblich durch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #46
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,231
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Vor kurzem sagte eine Ärztin zu meiner Mutter, dass der Körper nur jene Flüssigkeit richtig aufnimmt, die am Vormittag getrunken wird, alles andere läuft angeblich durch.
    Also bei läuft das jetzt schon durch .

  7. #47
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    dann steht ja dem Alkoholkonsum nachmittags und abends nichts mehr im Wege
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  8. #48
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Nachdem ich gestern Abend diesen Thread gelesen habe, gab es noch einen Liter Wasser für mich . Zum Glück trinke ich gerne Leitungswasser.
    dito. Ich habe heute Morgen unsere schöne Karaffe mal wieder raugekramt und die mit Wasser auf den Tisch gestellt. Und ich bin ganz stolz drauf, das ich nun schon 1 Liter geschafft habe. Das ist mehr als ich die letzten Monate an einem Tag getrunken habe
    3 Liter habe ich mir nun auch gar nicht zum Ziel gesetzt, mir reicht es schon, wenn ich mein Trinkverhalten auf ein relativ normales Maß bekomme. Und vorm ersten Kaffee erst mal ein Glas Wasser zu trinken und eben nicht erst mittags, kann ja nicht schaden.

  9. #49
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,149
    ich komme wahrscheinlich auf genügend Flüssigkeit, da ich täglich zwei große Tassen Kaffee und ca. zwei Tassen Tee und noch ein Glas Saft trinke. Auf der Arbeit noch ca. einen halben Liter mehr. Das müßten in Etwa 2 Liter sein. Aber ob das jetzt so viel besser ist als weniger Trinken?
    Immerhin, wenn man immer wieder "Rennen" muß, dann verliert der Körper ja dadurch wieder Flüssigkeit, er zeigt damit an, dass zuviel Flüssigkeit da ist. Trinkt man weniger Muß man auch weniger, so dass sich das dadurch ausgleicht. Im Endeffekt haben Vieltrinker vllt genausoviel Flüssigkeit im Körper wie Wenigtrinker, schätze ich mal. Ich denke das Viel-Trinken deswegen überschätzt wird. Und zuviel Flüssigkeit kann auch störend bis gesundheitsschädlich sein, kenne einige Fälle wo Ärzte auch mal davon abraten, allzuviel zu trinken.

  10. #50
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Wie ist das nun eigentlich, darf man Kaffee nun dazu rechnen oder nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.12, 22:07:03
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 13:20:22
  3. Wer war heute schon bei H&M weg.Lagerfeld?
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 15:34:15
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 08:42:00
  5. Hat heute schon jemand...
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 09:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •