Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Loyalität in der Partnerschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,499
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich finde es furchtbar wenn sich Paare gegenseitig vor anderen vorführen.
    Sorry, aber es geht hier um Verwandschaft ersten Grades. Wenn man da nicht die Wahrheit sagen kann, wo denn bitteschön dann?
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es geht hier um Verwandschaft ersten Grades. Wenn man da nicht die Wahrheit sagen kann, wo denn bitteschön dann?
    Es kommt ja auch immer auf das Wie an - so wie Ballkönigin das vorgeschlagen hat, geht das in Ordnung. Natürlich ist so etwas auch situationsbedingt von den Zuhörern abhängig.

    Schlimm finde ich, dass sie ihre Erwartungen ja klar an ihn fomuliert und er abgewiegelt hat, obwohl er genau weiß, dass sie sich geärgert hat. Und die Erwartungen sind ja auch berechtigt und nicht aus der Luft gegriffen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe meinen Mann einmal gebeten, etwas was gegen mich ging, bei seiner Mutter klarzustellen und er hat es nicht gemacht. Ich war so wütend, ich könnte es ihm noch aufs Brot schmieren (Mach ich aber nicht, da bin ich vernünftig geworden). Deswegen kann ich den Ärger nachvollziehen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Genau der letzte Satz ist mir direkt beim Lesen eingefallen, liebe Ballkönigin. Ich finde ihn angebracht und würde mir bestimmt nicht den Unmut der SchwieMu zuziehen, wenn ich nichts getan habe, sondern ihr eigener Sohn. Ich finde es allerdings auch ganz schön arm von deinem Mann, dass er nicht die Eier in der Hose hat, dazu zu stehen... mal ganz offen gesagt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es geht hier um Verwandschaft ersten Grades. Wenn man da nicht die Wahrheit sagen kann, wo denn bitteschön dann?
    *äh* ich meinte generell Vorführen. Nicht jetzt in diesem geschilderten Fall.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Ballkönigin, ich verstehe deinen Ärger.
    Würde mir auch so gehen.
    Hut ab, dass du vordergründig so gelassen bleiben konntest.

    Da es offenbar nicht das erste Mal zu so einer Situation kam und dein Mann nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern würde ich ihm sagen, dass du das nicht mehr schlucken wirst und das nächste Mal genau den von dir erwähnten Satz anbringen.

    Sehr fein und trotzdem deutlich ausgedrückt!


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    @ all about eve

    Genau desshalb finde ich gerade, dass man sich darüber durchaus Gedanken machen kann
    Ich denke es spielt hier schon eine Rolle wie das Verhältnis untereinander ist (wie Petersielie schon anführte).

    Wenn ich nur mein Gerechtigkeitssinn sprechen lasse, würde ich das auch anders sehen. Nämlich das der Mann natürlich zur Frau stehen sollte.
    Und solche Sachen auch vor Mutter klar stellt.
    Genau DAS habe ich leztztes Jahr z.B. getan, als ich meinen Partner vor meinem Vater und seiner neuen Frau verteitigte. Und Ende vom Lied ist, dass wir seit letztem Jahr März keinen Kontakt mehr haben. Weil weder mein Vater noch seine Frau in der Lage sind über sowas zu sprechen und schon gar nicht darüber nachzudenken, ob sie sich vielleicht auch hätten anders verhalten können. Sie haben darüber ihre Meinung und damit basta. Egal was ich dazu sage oder andere. Es ist so, wie sie meinen das es so ist. Da helfen leider noch so viele Worte nicht.

    Und hier könnte es ja unter Umständen (je nach Verhältnis und Persönlichkeiten) auch so sein. Selbst wenn ihr Mann der Mutter gesagt hätte, das es sein Verschulden ist, könnte die Schwiegermutter das abwiegeln und denken das er das nur zum Schutz sagt. Weiter oben schrieb schon mal jemand, dass die Schwiegermutter auch einfach eben zu ihrem Sohn mehr stehen könnte.

    Da spielen eben viele Faktoren eine Rolle und nicht nur das reine Gerechtigkeits-Verständnis. Ich denke da wären wir uns alle einig, dass Loyalität in der Partnerschaft grundsätzlich nicht fehlen sollte.
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Ich habe leider (!) die Befürchtung, das da psychologisch was anderes im background lauert.
    Denn Schwimu kennt ihren verpeilten Sohn ja nun schon ein Leben lang, die Schusseligkeiten, also die Steine des Anstoßes, sind ja geradezu typisch für ihn.
    Was ist denn, wenn sie einfach annimmt, ich würde jetzt unser gemeinsames Leben komplett alleine "managen"?
    Und somit habe ich locker flockig auch die volle Verantwortung?

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Überleg dir mal, ob die Schwiegermutter vielleicht ahnt, dass ihr Sohn derjenige welche ist, sie aber gar nicht in der Lage ist, ihm das direkt zu sagen und dich einfach nur benutzt. Vielleicht spielt dabei auch ein wenig Eifersucht auf dich noch eine Rolle.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Stimmt - vielleicht kann die SchwieM ja es auch nicht direkt ihrem Sohn sagen. Ist es denn so, dass sie eher mit ihrer Mienung bei ihrem Sohn hinterm Berg hält ?
    Und das sie dir Ballköniging, jetzt einfach mehr Verantwortung zugesteht (eben weil ihr Sohn vielleicht nicht ganz so ist) könnte ja unter Umständen wirklich so sein. Ist halt die Frage, wie du mit der SchwieM reden kannst. Vielleicht bei einem Treffen alleine mal das Thema irgendwie ganz seicht anfangen. Muss sich ja jetzt nicht unbedingt auf den Vorfall beziehen, sondern auf eine andere 'tägliche' Situation - wo du sie vielleicht indirekt um Rat bittest, damit sie sich dem Gespräch gegenüber öffnet? Aber geht natürlich nur, wenn das Verhältnis und die Einstellung von SchwieM stimmt....
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  2. Partnerschaft und das liebe Geld
    Von Karotte im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 16:28:18
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Urlaub in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:25:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •