Hallo zusammen!

Schon seit bestimmt einem halben Jahr oder länger leide ich an wiederkehrenden Kopfschmerzen ausgelöst durch nächtliches heftiges Zähneknirschen. Dass ich eine "Knirscherin" bin, wurde bei meinem Zahnarzt bereits durch die Zahnarzhelferin festgestellt - seit gut einem Jahr habe ich auch eine dort extra angefertigte Schiene, die ich auch brav jede Nacht trage, damit ich mir meine Zähne nicht weiter kaputtmachen..nur leider knirsche ich trotzdem. Morgens tun mir die Ansatzpunkte zwischen Nacken und Kopf weh und derzeit habe ich beinahe täglich Kopfweh und Nackenschmerzen..
Beim Ostheopathen war ich auch schon - der hat anhand meiner wohl extrem ausgeprägten Kiefermuskulatur bestätigt, dass ich nachts mit den Zähnen mahle und hat die akuten Schmerzen für ein Weilchen auch immer weg bekommen..nur an der Ursache konnte er natürlich nix machen und daher kommen die Schmerzen halt auch immer wieder.

Ich weiss, dass das Knirschen durch Stress hervorgerufen wird (den hatte ich auch tatsächlich - vielleicht erinnert der ein oder andere sich an mein "Männer-Fernbeziehungsproblem), nur mit Entspannungsmethoden wie Yoga etc kann man mich jagen...so langsam geht es auch wieder aufwärts, nur nachts verarbeite ich wohl noch sehr viel....und die täglichen Schmerzen stressen mich dann wiederum erneut..ein Kreislauf..

Nun habe ich gehört, dass es spezielle Krankengymnastik gibt, die den Kiefer etc entlasten, um "Knirschern" zu helfen..habt ihr Erfahrung damit? Oder hat euch irgend etwas anderes geholfen?Bin mittlerweile echt verzweifelt und für JEDEN Tipp dankbar..!!!
Danke im voraus!
LG