Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Ich hab keine Bock mehr, in einen Douglas-Laden zu gehen

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,828
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr nette Douglas-Verkäuferinnen, nur leider sind die wirklich sehr dünn gesät.
    Das ist auch meine Erfahrung. Hin und wieder, ganz selten, trifft man sogar auf eine, die gut geschminkt ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich finde, es gibt - wie bei Allem im Leben - solche und solche. Ich wurde auch schon so arrogant und herablassend behandelt (weil ich eher locker gekleidet bin, keinen Schmuck und keine teure Handtaschen trage vielleicht ), aber auch schon sehr geduldig und nett, und hier kann ich in den Douglas rein gehen und bin unsichtbar. D.h., ich kann in Ruhe schauen und werde niemals angequatscht.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab auch beinah ausschliesslich mit netten Douglasdamen zu tun - nur haben die leider wirklich fachlich nicht soviel Ahnung.

    gut - bei dem Riesen-Sortiment tät ich mich da auch schwer ,aber oft hab ich schon den Eindruck dass es da ein bisschen am Interesse fehlt...

    neulich wollte ich mir einen Lippenstift kaufen , ich wusste welchen , brauchte also keine Beratung - nur jemanden der mir das Teil aus der Lade holte.

    War aber niemand da.
    Nachdem ich eine Weile rumgestanden hatte sah ich bei den Herrendüften drei Meter weiter weg eine tatenlose Verkäuferin.
    Auf meine Bitte ob sie mir mal eben den xxLippenstift raussuchen wolle meinte sie sie wäre nur für Herrendüfte zuständig und dürfe da nicht weg.

    Aber es käme bestimmt gleich jemand.

    Nunja - ich hab noch ein bisschen gewartet , machte mich grade zum Gehen auf als eine atemlose Douglette mit einem etwas blutigen Pflaster auf dem Finger angestürmt kam - ja sorry , sie hätte sich eben geschnitten und sie wären grad unterbesetzt...

    das war eine etwas bizarre Situation.

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich möchte wärmstens den Douglas am hbf Köln empfehlen, total gute Beratung und nett da
    Da hab ich mal andere Erfahrung gemacht. Story:

    Ich war da um den MAC 217 zu kaufen (Maccine total nett!), runter zur Kasse, die Verkäuferin sagt 23 Euro...
    Ich Doofi hatte irgendwie im Kopf, dass der 17 Euro kostet, wahrscheinlich wegen 217
    Und frage (freundlich!!)" kostet der nicht 17 Euro?"
    Sie schon leicht patzig: "nein 23!"
    Ihre Kassiererkollegin: "ich kann mal eben kurz oben nachfragen"
    Sie total patzig "nein! brauchst du nicht! Das stimmt so!"

    Ich meine, sicher hatte sie recht, und ich lag völlig falsch. Ihre nette Kollegin wollte einfach bei MAC oben nochmal nachhören dann wäre die Sache geritzt gewesen, ne Sache von 60 Sekunden, aber die ranzte dann einfach rum.
    Hab den Pinsel dann nicht da sondern in der Hohe Str. gekauft.

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sie: keine Ahnung.. ich kann ihnen auch nicht sagen, wie Nivea-Creme riecht
    Ich: Wie? Haben Sie noch nie in ihrem Leben irgendwann mal Nivea benutzt oder mal dran gerochen? Selbst als Kind nicht? (Sie war so in meinem Alter)
    Sie: Nein (Augenbraue bis an den Haaransatz hochhebt) Nivea-creme gehört nicht in mein Preisniveau.

    So, (
    Das ist ja super witzig. Ich denke, ich hätte ihr ins Gesicht gelacht, so blöd ist das.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    11.10.09
    Beiträge
    157
    Das ist jetzt auch eine einseitige Schilderung. Die Douglas Verkäuferin würde es bestimmt aus ihrer Sicht anders erzählen und hat bestimmt nicht ohne Grund so reagiert. Vielleicht lag es einfach am Auftreten von "Mutti und Tochter"?!

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von lushgirl Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt auch eine einseitige Schilderung. Die Douglas Verkäuferin würde es bestimmt aus ihrer Sicht anders erzählen und hat bestimmt nicht ohne Grund so reagiert. Vielleicht lag es einfach am Auftreten von "Mutti und Tochter"?!

    Das glaube ich nicht...wir kenne doch alle solche Verkäuferinnen!

  8. #18
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Meine verallgemeinerte Erfahrung:

    Douglas: aufgesetzt übertriebene Freundlichkeit gepaart mit Unkenntnis

    Freie Parfümerien: gern stoffelige Verkäuferinnen, die aber ihr Sortiment kennen. Wenn man sich da den Stand der kundigen kaufwilligen Stammkundin erarbeitet, wird man hofiert.

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,531
    Ich kenne den besagten Laden und gehe da nur im Zustand größter Not rein. Früher gab es da mal nettes und kompetentes Personal. Allerdings ist das wohl mittlerweile zur Konkurrenz abgewandert...

    Übergeblieben sind wirklich nur noch Damen, die keinerlei Ahnung haben, aber ihre Inkompetenz einfach weglügen: DAS ist das neueste Produkt. Ganz neu! Sicher? Ja, ich benutze es selber schon seit Jahren

    Fragen brauch man da gar nix. Man kann nur in den Laden reinrauschen, hoffen, dass einen keine Verkäuferin bemerkt oder so langsam ist, dass man nicht eingeholt wird und direkt ins Regal schauen, ob da ist was man braucht. Wenn man tatsächlich Glück hat, ab zur Kasse und schnell wieder raus! Die Gespräche, die einem da aufgezwungen werden sind teilweise un-er-träg-lich! Das hat schon fast Comedy-Niveau.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Habt ihr euch schon mal kollektiv beschwert? ich meine eine Douglette ist auch nur eine Verkäuferin und ersetzbar.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Keinen Bock, keine Zeit, aber tierisch Kohldampf..
    Von Tainted_Beauty im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.11.13, 16:21:47
  2. Gibts bei Douglas nun keine Proben mehr???
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 18:30:46
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 14:15:16
  4. kein bock mehr
    Von Stoa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:59:41
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 17:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •