Hallo,

ich war am Freitag beim Friseur, da meine blond gefärbten Strähnchen rausgewachsen waren und am Ansatz wieder viel „grau“ durchkam.

Meine Friseurin war gerade beschäftigt, deshalb wurde ich von der Kollegin „beglückt“. Diese hatte aber scheinbar einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn die blonden Strähnen (Folie) wurden viel zu viel, zu dick und obendrein auch noch ungünstig platziert. Es sieht aus als hätte sie auf das obere Deckhaar einfach nur Blondiercreme draufgeklatscht ohne Rücksicht auf Verluste. Leider bemerkte ich das Dilemma erst daheim, und da war meine Friseurin bereits in den Urlaub abgedüst.

Was soll ich nun zur Schadensbegrenzung machen? Aussitzen bis nach dem Urlaub halte ich nicht aus. Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und zu einem mir unbekannten Friseur gehen. *AngstschweißvonderStirnwisch*. Die zu vielen, an falscher Stelle angebrachten Strähnchen so gut wie möglich in meiner Naturfarbe (mittleres aschblond) färben lassen? Oder den gesamten Kopf mittelaschblond färben inklusive einiger Paintings? Ich möchte meine Haare nicht mehr strapazieren als unbedingt sein muss. Blöderweise wollte ich mir auch noch meine Stufen herauswachsen lassen und nun das!

Was tun?

LG Cosi