Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Trockenschnitt beim Frisör... was zahlt ihr so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Heftiger Preis!!! Ich lasse zwar nicht trocken schneiden, zahle aber im Vergleich für das Komplettpaket -Waschen, Schneiden, Föhnen-31€!

  2. #2
    Registriert seit
    21.11.12
    Ort
    München
    Beiträge
    25
    Na gut, waschen ist auf Wunsch auch inklusive, das hab ich oben nicht geschrieben. Aber Föhnen mache ich immer selber und oft auch nur trocken schneiden und es bleibt meistens um die 20€.
    Vielleicht kommt es ja auch auf die Menge an, die man abgeschnitten haben möchte; ich kann mir gut vorstellen, dass manche Friseure das sehr willkürlich entscheiden

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich habe glatte, Gleiche lange Haare. Die schneidet meine Mutter alle paar Monate nach aus Mutterliebe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    ..die hat sich jetzt bei mir auch bereit erklärt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich kenne hier gar keinen Frisör der bei Erwachsenen einen Trockenhaarschnitt anbietet. Für den Haarschnitt unserer Tochter zahle ich 12€, aber ich sage mir, der arme Kerl hat soviel Arbeit mit ihr, ihr quer durch den Salon hinterher rennen müssen, da ist der Preis okay

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    .ich muss mal sagen, dass viele Friseurläden bei uns im Städtchen echt gähnend leer sind hier wird viel in sog. "Nachbarschaftshilfe" gemacht, also die nette Freundin, der Tante der Cousine des Schwippschwagers... oder so....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich finde das jetzt nicht so teuer.....
    mein dad war ja auch friseur....2000 euro miete, 500 krankenversicherung,500 strom,müllgebühren, dann handwerkskammer,finanzamt,bgw,haftpflicht,telefon ,lohnnebenkosten,wareneinkauf (muss ja immer alles da sein auch wenn man es längere zeit nicht braucht. und den ganzen kleinschnickschnack...was denkt ihr denn was dann noch übrig bleibt?
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ..die hat sich jetzt bei mir auch bereit erklärt
    Bei mir ist es auch die Zeit, die eine Rolle spielt. Eigentlich ist es hauptsächlich die Zeit. Ich arbeite vollzeit und habe ein kleines Kind und zwei Hunde, das geht alles, aber die Zeit für Friseur ist da nicht drin. Wenn ich meine Eltern Besuche und die Haare müssen gekürzt werden, macht das die Mutter, während das Kind mit Opa und Papa spielt.

    Arbeitende Mütter kennen das doch sicher. Die Wahl ist dann, entweder ich gehe jetzt zum Friseur, ODER ich kann heute Abend vor dem schlafen noch was lesen. Beides geht nicht, weil wenn ich meine Hausarbeit nicht am frühen Abend machen kann, sie auf mich wartet bis 22 Uhr.
    Geändert von apia (05.09.14 um 19:15:18 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,011
    Ein Friseur verdient bescheiden wenig. Und bei der Lohnrechnung wird immer auch das Trinkgeld als Teil des Gehalts angerechnet. Was ich persönlich für unfair halte. Ich möchte mit dem Trinkgeld dem Friseur zeigen, dass ich mit seiner Leistung zufrieden war und ich möchte nicht den Saloninhaber in seinem Geiz unterstützen. Das ist aber leider in vielen Dienstleistungsbranchen so.

    Und wenn nun en Friseur die Leistung, für die er bezahlt wird, auch noch kostenlos verrichten soll, dann ist das ungefähr so wie wir neulich in einem anderen Thread besprochen haben: Niemals die Arbeit, von der man lebt, kostenlos verrichten. Weder für Fremde noch für Freunde. Sie wird sonst nicht geschätzt. Man kann sich durchaus über den Preis unterhalten.

    Und es gibt weniger Fleischer, weil die Leute ihr Fleisch immer mehr im Supermarkt kaufen. Da haben sie alles beieinander. Es gehen wenige noch einkaufen und machen ihre "Einkaufstour": Supermarkt für Vorratshaltung, Hygiene etc., Bäckerei und Fleischer. Man ist drin im Supermarkt und kauft dort direkt alles ein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Damals war bis vor 5 Jahren.
    Das liegt auch an der Stammkundschaft à la Oma Gerda und Tante Greti, die sich alle drei Wochen ondulieren lassen, die stirbt langsam aus und an deren Stelle kommt immer mehr dieses Lebensmodell zum tragen:

    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch die Zeit, die eine Rolle spielt. Eigentlich ist es hauptsächlich die Zeit. Ich arbeite vollzeit und habe ein kleines Kind und zwei Hunde, das geht alles, aber die Zeit für Friseur ist da nicht drin. Wenn ich meine Eltern Besuche und die Haare müssen gekürzt werden, macht das die Mutter, während das Kind mit Opa und Papa spielt.

    Arbeitende Mütter kennen das doch sicher. Die Wahl ist dann, entweder ich gehe jetzt zum Friseur, ODER ich kann heute Abend vor dem schlafen noch was lesen. Beides geht nicht, weil wenn ich meine Hausarbeit nicht am frühen Abend machen kann, sie auf mich wartet bis 22 Uhr.
    Geändert von Sushi (05.09.14 um 19:31:16 Uhr)
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

Ähnliche Themen

  1. ich war auch beim Frisör
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 15:08:19
  2. Gestern beim Frisör...
    Von Caligula im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 14:55:13
  3. Ich war beim Frisör ;)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 10:28:18
  4. Ich war heute beim Frisör :-)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 21:04:50
  5. Ich war beim Frisör :)
    Von Trudy im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 20:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •