Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Neue Bettdecke gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich gehe auf jeden Fall noch in ein Geschäft - ich bin ein Haptiker - ich muss anfassen können, dann weiß ich, was ich will.
    ich bin auch von Geschäft zu Geschäft getingelt und habe mir nicht vorstellen können wie es sich in Nachtwäsche (oder so ...) darunter anfühlt. Vermutlich habe ich Glück gehabt, dass es dann doch soooo gut passte.

    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    lüften geht hier halt nicht so gut. Stadtwohnung und kleiner Balkon, da passen 240x220 nicht so locker.
    bringst du denn eine so grosse Bettdecke in eine Waschmaschine?

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Damit fahre ich dann ins Waschcenter und pack sie in die große Maschine, das geht dann.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hi mumpitz,

    Stiftung Warentest hatte vor einiger Zeit mal eine Meldung, dass kein Anbieter nachweisen konnte, woher die Daunen kommen, nicht mal die, die damit werben, nicht lebend zu rupfen: https://www.test.de/presse/pressemit...ten-4624128-0/


    Wir haben übrigens die gleiche Mysa-Bettdecke wie du und gleich zu Beginn den Tipp bekommen, sie nur zu waschen, wenn man sie auch anschließend in den Trockner geben kann (am besten zusammen mit zwei Tennisbällen zum Auflockern). Das haben wir bisher immer so gemacht und bei uns klumpt nichts (und wärmen tut die Decke auch ordentlich). Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, wenn man schon Klumpen drin hat, aber einen Versuch wäre es vielleicht Wert.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Zitat Zitat von maneschijn Beitrag anzeigen
    Hi mumpitz,

    Stiftung Warentest hatte vor einiger Zeit mal eine Meldung, dass kein Anbieter nachweisen konnte, woher die Daunen kommen, nicht mal die, die damit werben, nicht lebend zu rupfen: https://www.test.de/presse/pressemit...ten-4624128-0/


    Wir haben übrigens die gleiche Mysa-Bettdecke wie du und gleich zu Beginn den Tipp bekommen, sie nur zu waschen, wenn man sie auch anschließend in den Trockner geben kann (am besten zusammen mit zwei Tennisbällen zum Auflockern). Das haben wir bisher immer so gemacht und bei uns klumpt nichts (und wärmen tut die Decke auch ordentlich). Ich weiß nicht, ob es zu spät ist, wenn man schon Klumpen drin hat, aber einen Versuch wäre es vielleicht Wert.
    Danke für den Link maneschijn.
    Der Anbieter, den ich im Auge habe ist dabei nicht vertreten.


    In den Trockner ist meine auch immer gewandert, keine Chance.
    Und sie ist mir mittlerweile wirklich zu schwer - ich mag das nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,892
    So, habe es ja versprochen. Hier der erste Eindruck unserer neuen Decken, nach 2 Nächten, beide Billerbeck Kaschmir-Tencel. Meine ist die Winterdecke, mein Mann hat die Ganzjahresversion: Sie sind sehr flauschig und weich, sowohl im Vergleich mit meinen Ikeadecken als auch mit den alten Woll- bzw. Wildseidegemisch-Decken meines Mannes. Kuschelwarm, aber nicht schweißtreibend, und sehr leicht. Sind beide sehr zufrieden. Im Vergleich zu Daunen, die ich früher ausschließlich hatte, vermisse ich nichts außer diesem Superbauschgefühl bei frischbezogenen, gelüfteten und aufgeschüttelten Daunen, das eh nach der ersten Nacht weg war.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Das klingt ja ausgezeichnet!
    Dank Dir!

Ähnliche Themen

  1. 4 Jahreszeiten Bettdecke?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.14, 09:35:08
  2. Bettdecke von Ikea?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.14, 21:14:18
  3. Bettdecke 240x240 woher ?
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 10:00:26
  4. Ikea Bettdecke
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:09:36
  5. bettdecke aus/mit tencel
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.07, 16:20:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •