Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Fettige Haut & Speckschwarten-Alarm :/

  1. #11
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Das wüßte ich sehr gerne!
    Sie meint vielleicht dass wenn der Haut Fett entzogen wird produziert sie umso mehr.

    Ich muss auch zugeben, ich esse in letzter Zeit ziemlich ungesund, sehr viel Süsses und Fleisch viel mehr als sonst. Dafür weniger Gemüse.

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,896
    Ich hatte auch so eine ultraölige Phase vorletztes und letztes Jahr und gehe von Hormonveränderungen als Ursache aus. Mildere Reinigung, unglaublich viel Feuchtigkeit, aber durchaus auch etwas Fett in der Pflege haben geholfen und ganz vor allem das regelmäßige chemische Exfolieren.

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,472
    Hast Du schon mal der Tipp mit dem Feuchtigkeitsserum nochmal über der Creme versucht? Bei mir istbes ein deutlicher Unterschied und auch trotz kalter Winterlust und Klimaanlage im Büro kein Spannungsgefühl den ganzen Tag, dazu viel trinken, damit die Haut von innen gut versorgt ist

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Ich bin ja auch bekennende Glanznase und habe wirklich alles durch. Aber nach langer Suche habe ich die für mich unschlagbare Kombi gefunden:

    Primer: Couleur Caramel Primer "Avant Première"
    Foundation: YSL "Encre de peau"

    Hält den ganzen Tag durch. Das hatte ich noch nie! Best primer and foundation ever.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    @Gonzo
    Kalte Winterlust? :-)

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Vim Beitrag anzeigen
    Sie meint vielleicht dass wenn der Haut Fett entzogen wird produziert sie umso mehr.
    Das ist ein Märchen, das ich jetzt zum dritten Mal in dieser Woche richtigstelle.
    Es gibt keine Rezeptoren in der Haut, die feststellen, ob der Haut gerade Fett entzogen wurde.
    Die Haut produziert immer gleich viel Fett.

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,472
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    @Gonzo
    Kalte Winterlust? :-)
    Oh, aber auch schön ich meinte kalte Winterluft, hier war die letzten Tage Schneefall und eisiger Wind, aber dank Serum-Creme-Serum alles tippi-toppi

  8. #18
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    YSL "Encre de peau" habe ich schon. Die ist mir frisch aufgetragen ZU matt = fahl, aber auch da kommt der Glanz durch im Laufe des Tages. Ich wünsche mir so sehr eine goldene Mitte. T-Zone matt mit Glow drumherum
    Am längsten hält sich bei mir die Miracle Air und manche BB Creams und die sind nicht mal matt.

    @Friederike: hört sich ähnlich an wie bei mir gerade. Ich hoffe es ist nur eine Phase.

    @Gonzo: das werde ich gleich morgen vor dem schminken machen also vor der Foundation.

  9. #19
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Serum-Creme-Serum war schon mal ein ganz toller Tip, sieht schon besser aus damit das ganze...wenn auch das Problem nicht aus der Welt.

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Anzeige
    erstmal würde ich Datura Recht geben, es gibt weder auf noch in der Haut Rezeptoren die den Fettgehalt messen und an die Talgdrüsen weiterleiten, ob jetzt mehr oder weniger Fett produziert werden soll. Möglich ist aber folgendes: wenn man die Haut fettig läßt dann erscheint sie durchgehend fettig. Nimmt man was mattierendes oder austrocknendes, dann ist die Haut anfangs schön trocken und erscheint dann mit dem weiteren Fetten fettiger zu werden, weil man immer wieder den Unterschied von trockener und fettiger feststellt. Auf das Nachfetten selber hat das aber keinen Einfluß.

    Frage noch an Vim,
    welche Pille nimmst du denn, weil es hilft ja nicht jede gegen fettige, unreine Haut. Es muß eine Antiandrogene Pille sein. Andere Sorten können fettige Haut sogar Akne noch fördern. Das gilt auch für eine Hormonspirale! Die Wechseljahre machen die Haut normalerweise trockener, weil auch das Alter dazu beiträgt. Der Hormonabfall der Östrogene kann aber auch bewirken, dass die Androgene, die weiter produziert werden, die Haut fettiger werden lassen, weil der Ausgleich nicht mehr paßt. Solange die Haut aber "nur" fettig ist und keine Akne besteht ist fettige Haut eigentlich sogar im Alter ein Vorteil, den man nicht um jeden Preis bekämpfen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  2. fettige haut?
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 17:46:25
  3. ALARM-an alle Effet faux cils Fans-ALARM
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 22:53:50
  4. Fettige Haut!
    Von Darkestangel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:34:28
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 19:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •