Ergebnis 1 bis 10 von 6405

Thema: WW im BB

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Mir ist die App oft zu fisselig. Deshalb führe ich Tagebuch lieber online. Und da kann ich unter Essen + Rezepte ganz einfach viele O-bis wenige-Punkte-Rezepte finden. Aber ich koche meistens Freihand und habe mir erst seit kurzem angewöhnt mehr die WW-Rezepte zu nutzen.

    Für mich ist Mahlzeiten- und Einkaufsplanung ganz wichtig. Gekauft wird was gebraucht wird (Vorräte baue ich grad ab).
    Bei der Mahlzeitenplanung gehe ich vom Gemüse aus, dass es gerade in den Geschäften gibt. Dazu kombiniere ich dann Fisch, Fleisch (nur noch in Beilagengröße), Ei und sehr selten Nudeln, Reis noch seltener, ganz gerne mal Kartoffeln in Schale oder gebraten. Sehr gerne esse ich auch Gemüseeintöpfe. Hülsenfrüchte habe ich auch wieder entdeckt.
    Fürs Frühstück habe ich verschiedene Rezepte wie Omelett, Rührei, VK-Brot mit Avocado und Spiegelei, Müsli und Haferflocken (kalt, warm) mit Obst.
    Abends dann Salate, Suppen, Räucherfisch, zwischendurch Obst oder hartgekochtes Ei.

    Da sind viele Null-Punkte-Sachen bei. Die Punkte brauche ich hauptsächlich für Müsli, Avocado, Nüsse, Kokosraspeln, Öle und solches Zeugs. Ab und zu opfere ich auch mal 10 Punkte für Nudeln, aber das kommt echt nur noch selten vor.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Ich bin noch dabei war vergangene Woche jedoch beim Karneval in Köln und hatte entsprechend keine Waage zur Verfügung. Am Freitag ist wieder Wiegetag.
    Durch Krankheit konnte ich in den letzten drei Wochen leider etwas wenig Sport machen. Mal schauen. Am Sonntag bin ich sportlich neu gestartet.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Danke Gästin.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ach, immer gerne. Ich hoffe, es hilft dir wenigstens etwas.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Ich glaube ich komme nicht ums Planen herum.

    Mal schauen wie gut das klappt, ich muss auch für mittags entweder Meal-Prep-Rezepte haben oder eben Essen holen, da läuft es meist auf Asia oder Türkisch hinaus.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Essen holen kostet meistens ganz schön Punkte (und mich hat das oft auch nicht satt gemacht).

    Wie sieht es mit Salat aus, wahlweise mit kalter Hähnchenbrust, gekochten Eiern, Thunfisch oder mit einem Stück Stremellachs? Oder isst du kein Fleisch und Fisch?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,519
    Nö, bis auf Bohnen und Pilze esse ich so ziemlich alles.

    Was bei mir hakt sind weder die Zutatenbeschaffung noch das Essen an sich.
    Auch kann ich gut eingrenzen, worauf ich Lust habe.

    Es liegt an der Rezeptfindung (mit passenden Punkten) und der Zubereitung.

    Ich koche nicht gern. Gar nicht.
    Lustigerweise erst seitdem ich Kinder habe.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,182
    Ich halte zwar Gewicht aber mag das neue bzw. aktuelle Programm immer noch nichtund versuche das einfach zu akzeptieren. Mein Kopf sagt aber immer, ich will, dass es wieder funktioniert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    1kg ist vergangene Woche verschwunden. Bin wieder gut auf Kurs.

Ähnliche Themen

  1. Hello Beautyboard
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.12.07, 15:43:32
  2. Ist ein Weight Watcher unter Euch....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 13:36:31
  3. @ the BEAUTYBOARD
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 00:52:08
  4. BeautyBoard-Uhr
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 17:26:38
  5. Bin neu im Beautyboard!
    Von Laetitia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 21:40:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •