Seite 13 von 156 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #121
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    In den letzten zwei Tagen hab ich mir meinen Erfolg leider wieder etwas ruiniert, ich hab PMS-bedingt einiges gegessen was ich nicht hätte essen sollen.
    Und ich kann immer noch keinen Sport machen, wegen meinem Fuß. *jammer*

  2. #122
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mein Tag heute war auch durchwachsen... Gegessen habe ich gut, da passieren mir im Alltag auch keine Ausrutscher, aber während ich die letzten Tage ein richtig gutes Gefühl in meiner Haut hatte, hab ich mich heute mal wieder "plump" gefühlt Blöd, ich weiß... Ich war übermüdet und umgeben von super schlanken Mädels

    Nächste Woche wird hart, erst zwei Tage Besuch, dann ne Party am dritten Tag. Quasi meine Garantie zum Scheitern Ich und essen in Gesellschaft...
    Hmpf, aber wenn ich Gäste habe ist es halt auch blöd mir alles extra zu kochen und zu portionieren Aber ich werde es versuchen... 3 Tage großes Fressen ist nicht und basta.

  3. #123
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So, gestern war einfach ein doofer Tag, irgendwie lief da nix so richtig rund, heute sieht die Welt viel besser aus
    Und meine Figur somit gefühlt ebenfalls

    Nächste Woche teste ich ein paar Curry Rezepte von einem indischen Blog, ich hoffe das wird was Ich hab da leider recht hohe Ansprüche und möchte, dass es so authentisch schmeckt wie beim Inder - nur ohne die Unmengen an Fett Deshalb muss ich gleich noch zum Asialaden...
    Wenn eines der Curries was wird, dann bekommen das meine Gäste auch vorgesetzt, wenn nicht dann hab ich ein Problem, es sind beides ziemliche Mäkler und vor allem er isst halt die ganzen mediterranen Gemüse nicht, mit denen ich so gerne koche, aber Curry mögen wohl beide...
    Hab hier auch noch ein erprobtes, idiotensicheres Curry-Rezept, aber dessen "Geheimnis" sind mehrere Dosen Kokosmilch und viel Öl, das ist somit raus...

    Jetzt probiere ich ein paar Rezepte von ihr durch: http://holycowvegan.net/

  4. #124
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    5
    Danke für den Thread und die Tipps.

    Man muss Disziplin und Durchhaltevermögen zeigen.. bin der Meinung, dass die Umstellung auf die gesunde Ernährung sich irgendwann in den Alltag automatisch einpendeln wird, falls es lang genug umgesetzt wurde!!

  5. #125
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Curry ist bei mir auch meist vegan.
    Als Fett gebe ich geröstetes Sesamöl hinein, aber auch nicht zu viel.

    Ich habe gerade PMS-bedingt jegliche Disziplin verloren.
    Trotzdem hat mein Tag heute gesund begonnen, mit einem Müsli aus Naturjoghurt, Erdbeeren, einer Banane und einem Körnermix aus Hanf, Buchweizen und Braunhirse.
    Mal sehen ob ich den ganzen Tag gesund durchhalte, ohne die Keksdose leerzufressen.

  6. #126
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein gutes Frühstück ist doch schon die halbe Miete Ich finde, wenn das Frühstück schon "Mist" war, ist es umso schwerer den Rest des Tages vernünftig zu essen.
    Und PMS geht vorbei!

    Mir haben die Feiertage die Essensplanung "ruiniert" weil so viel an Obst und Gemüse schon ausverkauft war Ich konnte keine Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren auftreiben, bei den Bananen habe ich die letzt 4 erwischt. Naja jetzt gibts Pfirsiche, Kiwis und Trauben, mag ich ja auch, aber Beeren sind was Vitamine und Mineralien angeht kaum zu überbieten.
    Dafür habe ich frischen Koriander im Asialaden ergattert, den die Besitzerin dann noch in den Untiefen irgendeiner Kiste mit Bohnen gefunden hat Ich glaube im Prinzip hat der Laden alles - man findet es nur nicht.
    Ich nehme mir aber immer wieder vor mich durch den Laden zu futtern, demnächst werde ich mal was mit Kochbananen versuchen...

  7. #127
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, wenn man sich schon beim Frühstück was Schlechtes gegessen hat, fehlt einem meist für den restlichen Tag die Disziplin.
    Ich habe bisher ganz gut gegessen, keine Ausrutscher.
    Aber jetzt bin ich 3 km gelaufen und warte auf den Heißhunger.

  8. #128
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Herr D. hat heute Rouladen gemacht, war - das - lecker!!!


    Und jetzt noch einen Espresso mit Vanilleeis.
    Diät geht morgen weiter...

  9. #129
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Heute gibts das erste Curry, mit Blumenkohl und Sojawürfeln, ist schon mal sehr lecker, aber auch gut scharf Jedenfalls kann man davon trotz Reis ordentlich große Portionen essen ohne zu viele Kalorien zu sich zu nehmen.
    Wobei ich schon merke, dass Vollkornpasta bessere Nährwerte hat als Reis (auch brauner Reis ist echt nicht so nahrhaft), das ist mir erstmals klar geworden, als Bob Harper sagte, man solle lieber Pasta als Reis essen - zumindest ich hätte intuitiv gedacht, Reis wäre besser.

  10. #130
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,088
    Anzeige
    Ich stehe ja auf Reispasta . Die von Terrasana aus dem Bioladen sind superlecker, vorallem die aus schwarzem Reis. Aber auch die Thai Reis und Brownrice habe ich da. Nur die mit Buchweizen fand ich sehr enttäuschend.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •