Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Business-Mode für Kleine und Mollige im Sommer (und Winter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,476
    Und wie wäre es mit Kleidern anstelle von Kostümen? Kostüme sind ja gerne mal streng mit der Tendenz zu spießig ich arbeite auch in einer Firma, in der der übliche Business Dresscode gilt (keine Jeans usw), aber ich ziehe das ganze Jahr durch viele Kleider an. Im Winter mit ner Kaschmirjacke oder einem Blazer darüber, im Sommer mit einer leichten Version von beidem und ein Spaghettiträger Kleid darunter.

    Ich bin zwar auch klein mit viel Oberweite, aber ich bin ziemlich schlank, deswegen kann ich dir leider keine Marken empfehlen.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,889
    Ich finde Kostüme auch eher spießig. Kannst du nicht Hose/Rock mit z. B. einem Twinset kombinieren? Oder Bluse/blusiges Shirt mit einer sogenannten Indoor-Jacke oder einer lose fallenden Shirt-Jacke?

    Ich weiß, viele kaufen hier online ein, aber ich würde ein großes Kaufhaus mit verschiedenen Marken empfehlen, also eher Großstadt und mir etwas Zeit nehmen und entsprechende Teile suchen.

    Auf www.theviviennefiles.com findest du auch noch Anregungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Was denn für eine Branche? In den wenigsten muss man noch so formell sein. Ich trage am liebsten Kleider, das sieht immer angezogen aus. Dann entweder mit. Blazer oder Strickjacke, dann kann man auch variieren, wie formell es sein muss. Kostüm oder Anzug mit Bluse trage ich nur bei sehr wichtigen und formellen Terminen. Bei Blusen habe ich immer das Gefühl, sie sitzen nicht so wie sie sollen. Ansonsten auch lieber ein Top. Aber wie gesagt, fast immer Kleider.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,878
    Indoorjacken finde ich z. B. bei "Kriss" im Karstadt, falls Du den in der Nähe hast, oder in Boutiquen. Ich mag da am liebsten sportliche mit Reißverschluss oder Druckknöpfen oder jetzt z. B. auch die Lederimitatjacken, z. B. zu einem schwarzen schmalen Rock. Das ist aber dann eher wieder für die kühlere Jahreszeit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.07
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Was denn für eine Branche? In den wenigsten muss man noch so formell sein. Ich trage am liebsten Kleider, das sieht immer angezogen aus. Dann entweder mit. Blazer oder Strickjacke, dann kann man auch variieren, wie formell es sein muss. Kostüm oder Anzug mit Bluse trage ich nur bei sehr wichtigen und formellen Terminen. Bei Blusen habe ich immer das Gefühl, sie sitzen nicht so wie sie sollen. Ansonsten auch lieber ein Top. Aber wie gesagt, fast immer Kleider.
    Vorgesetzte in der Produktion, also sehr männerdominiert.
    Ein Kleid ist dazu einfach zu mädchenhaft, denke ich. Zumindest am Anfang wenn man im neuen Betrieb anfängt.

  6. #6
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    hm kennst du schon diese Firma ich kenne 2 Frauen die waren sehr zufrieden mit denen auch die Beratung soll gut sein.

    und die preise normal halt.

    https://www.kisura.de/
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Ich würde auch zu Kleidern raten. Knieumspielt oder, wenn deine Knie ansehnlich sind, sogar ein wenig (WENIG!) drüber. Dazu höhere Schuhe ohne Fesselriemchen. Mit irgendwas um die Fesseln staucht das bei kleineren Frauen wieder das Bein.

    Das Kleid sollte entweder - wenn es sehr heiß ist - breitere Träge haben und nach Möglichkeit einen V-Ausschnitt. Auch das streckt wiederum. Wie sieht es mit der Taille aus? Wenn man eine hat, sollte man sie auf jeden Fall betonen, dass macht schlanker und Figur. Drüber kannst du ein kürzeres Jackerl anziehen, entweder ein Business-Jacket oder einen Cardigan. Bloß keine langen Jacken, die stauchen dann auch wieder.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Oder schau mal hier:

    http://www.navabi.de/product/verzier...colorcode=0600

    So eine Bluse und dann vom Bein her eine etwas enger geschnittene Hose drunter... entweder ganz klassisch in schwarz oder dunkelblau oder in einem beige/taupe-Ton.

    Dazu passende Schuhe, entweder einen schönen Pump oder Ballerinas. Dazu noch eine längere Kette zu Bluse tragen, auch das streckt den Oberkörper wieder.

    Bei navabi kannst du generell mal schauen, die haben schöne Mode für die etwas kompaktere Figur

    http://www.navabi.de/p/bekleidung-businessmode/
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    auch ein sehr schönes Kleid, mit dem Carré-Ausschnitt und der hohen Taille:

    http://www.navabi.de/product/taillie...colorcode=2400

    Und dieses hier (bitte achte nicht auf das Material, ich weiß nicht, wer tagsüber Neopren tragen soll ) wäre genau der Schnitt, den ich dir empfehlen würde:

    http://www.navabi.de/product/taillie...colorcode=0700

    Der V-Ausschnitt streckt und der etwas glockige, aber taillierte Schnitt des Kleides überspielt kleine Röllchen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Mode im Herbst/Winter
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 14.09.14, 21:12:04
  2. mode blog für business mode?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.11, 18:02:27
  3. Deutsche Marken/Designer für BUSINESS MODE
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 12:09:22
  4. Business Vogue Herbst/Winter...
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:27:25
  5. Kleidung für kleine und etwas mollige Leute!!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.02, 22:39:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •