Ergebnis 1 bis 10 von 394

Thema: Kitchen Impossible

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich bin ja noch das Gnocci-Rezept bzw. meine Ausführung schuldig!
    Die Gnocci sind gut, aber ich muss sie nicht nochmal haben, ich bin aber auch kein Auberginen-Fan. Mein Mann dagegen ist der absolute Fan und fand sie super, daher muss ich halt auch alles mit Auberginen für ihn machen, was es so gibt.
    Ich hab sie aber ohne Tomatensoße gemacht, nur in Butter mit Pinienkernen geschwenkt und dann mit Parmesan serviert.

    Zum Rezept:
    Das Rezept von Küchenjunge, nun, ich hab das total anders gemacht. Der Originalkoch sagte ja, er macht die Kerne raus, die will er da nicht drin haben. Ja, kann ich verstehen und so habe ich das auch gemacht. Erstens wird die Masse dann weniger feucht, weniger schleimig und vor allem bleiben die Gnocci dann so hell wie die aus Kartoffel. Die Kerne und vor allem die Schleimfasern sind sehr dunkel.
    Die Gnocci von Küchenjunge sind imho viel dunkler als das Original.
    Auch halte ich die Backzeit der Auberginen von 40 min viel zu lang. die werden viel zu matschig und dadurch auch viel zu braun. außerdem lassen sie sich viel besser vearbeiten, wenn sie nicht ganz so weich sind. Dafür darf man sie meiner Meinung nach auch nicht durchschneiden oder einritzen, sondern im Ganzen in den Ofen, nur mit der Gabel einstechen. Sonst wird das alles braun.
    25 min reichen auch völlig, dann kann man die Haut prima abziehen. Danach die Aubergine auftrennen und die Stränge mit den Kernen rauspulen. Dann im Sieb etwas das Wasser rausdrücken, das braucht man auch nicht über nacht machen.
    Die Menge von 12 Auberginen ist imho viel zu viel, das reicht für ne Fussballmanschaft. Ich hab 4 genommen, im Grunde waren es dann noch drei, weil ich ja durch das rausmachen der Kerne Müll hatte, ungefähr eine Aubergine.
    Dann brauchte ich 200 gr Mehl, ca. 70 g Parmesan und Ei. Hab alles im Thermomix durchgerührt. Die Masse war allerdings für den Faden etwas zu weich, ich hatte keine Spritztüte, wollte aber auch nicht mehr Mehl reintun, mit nem Gefrierbeutel ging es nicht so gut, also hab ich mit Teelöffeln Nockerl gemacht, ging super.

    Also, insgesamt ganz lecker, die stopfen aber auch gut und ich denke, wenn man die wirklich so zubereitet, kann man die tatsächlich kaum von Kartoffelgnocci unterscheiden. Nur die Farbe ist etwas gräulicher als die normalen, ich denke, der Lohse wußte schon, dass da was anders ist, aber man kann es wirklich kaum rausschmecken, vor allem mit Tomatensoße, die überdeckt das dann komplett. Wenn da dann auch nur ein paar einzelne Kernchen drin bleiben, ist man sicher auch als Sternekoch ratlos.
    Geändert von Exuser64 (03.03.17 um 12:49:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Kitchen Aid
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 13:34:47
  2. Mission Impossible 3
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 09:29:13
  3. Kitchen Aid
    Von Hathor im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 08:03:54
  4. Mission Impossible?
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 20:16:51
  5. mission impossible???
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 07:29:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •