Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nie Creme benutzen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Iridia, danke für die ausführliche Antwort.

    Ich war schon häufiger beim Hautarzt, zuletzt wegen einer Isotretinoin-Behandlung. Aber meine Hoffnung, davon eine ganz normale Haut zu bekommen, die ich ganz normal pflegen kann wurde leider nicht erfüllt. Früher hatte ich sogar schwere Akne und ich denke einfach je schwerer die Akne in jungen Jahren war, desto problematischer bleibt sie auch später.
    Lange hatte ich es mit einer antiandrogenen Pille unter Kontrolle, aber auch da hatte ich Pickelschübe, wenn ich falsch oder Zuviel gepflegt hatte. Mit 45 dann erstmals Iso genommen gegen meine immer noch angeblich leichte Akne. Hat auch gut geholfen, wenn auch nicht vollständig und dauerhaft. In jüngern Jahre war meine Haut auch immer am besten, wenn ich sie gar nicht eingecremt hatte. Auch Cremes für empfindliche Haut oder auch für unreine Haut konnte ich nicht vertragen. Jetzt wo ich etwas älter bin (fast 53) ist das vllt weniger gut. Meine Überlegung derzeit:

    - wieder Iso nehmen, um die Haut vollständig rein zu bekommen und sie dann hoffentlich auch eincremen können, falls mir meine Pod-Neigung da nicht einen Strich durch die Rechnung macht.
    - mal großflächig gar nicht cremen, auch die Aknederm weglassen, da sie etwas austrocknet und zusätzlich leicht die Poren verstopfen könnte. Immerhin ist sie eher schwer wenn auch trocken auf der Haut, enthält Zink und Vaseline, ähnlich wie eine NK-Sonnencreme von der Konsistenz. Dann brauche ich auch abends weniger Reinigung (RM und Waschgel), also weitgehend Null-Pflege. Die Salbe nur ab und zu als Sonnenschutz einsetzen.
    - weitermachen wie bisher, tagsüber Aknederm wegen Zinkoxid und damit Sonnenschutz. Abends gründlich reinigen. Klappt einigermaßen, ist aber nicht ideal. Haut etwas blass und nicht frisch, sieht ohne alles auch teilweise sogar besser, also frischer aus. Auch werden leichte Trockenheit und Schüppchen etwas betont. Überlegung etwas Feuchtigkeitscreme darüber oder darunter aufzutragen, wenn nicht ständig kleinere Unreinheiten oder Podbläschen auftreten würden.

    Was also wäre das beste? Zumindest ist meine Haut schon mal weit besser als früher. Habe vor kurzem sogar mal ein Kompliment für meine völlig ungeschminkte und ungecremte Haut bekommen! Aber ich will das ja auch längerfristig halten.

    Thermalwasser nehme ich als Ersatz für GW, gefällt mir wegen antioxidativer und leicht basischer Wirkung, und dazu minimal Feuchtigkeit. Darf nur nicht Zuviel nehmen, sonst trocknet es zusätzlich aus.
    Geändert von Belladin (01.04.16 um 10:28:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Maske als Creme/MU-Unterlage benutzen!
    Von Vim im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.01.15, 19:15:43
  2. Melkfett als normale Creme benutzen?
    Von mela80 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.10, 10:47:31
  3. Wie lange muss man eine Creme benutzen
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:02:10
  4. APW und ANR benutzen?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 10:48:52
  5. Was benutzen?
    Von Klaera im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •