Guten Morgen

Ich finde es jedes Jahr spannend wie unterschiedlich die letzten 2 Tage vor Heilig Abend gestaltet werden (und Heilig Abend sowieso aber darum geht es ausnahmsweise nicht)!

Wer muss noch arbeiten und warum?
Wer bricht heute oder gar morgen noch zum Geschenke kaufen auf?
Stehen Großeinkäufe an oder werden Koffer gepackt für die Reise zu den Eltern?
Und was machen eigentlich diejenigen, die einfach schon FERTIG sind mit allem

Für mich hat der Morgen gemütlich gestartet, ich habe heute den ersten Tag frei, geduscht und angezgen und sitze hier friedlich mit einer Tasse Kaffee und dem brennenden Adventskranz.
Ich habe mich sehr auf meinen Urlaub gefreut, der ist bitter nötig und ich bin komplett im Chillmodus
Mein Mann und der Jüngste haben ebenfalls frei und schlafen noch, mein großer Sohn macht FSJ und ist gerade in die Einrichtung aufgebrochen, voller Arbeitstag für ihn.

Heute steht einiges an, sind aber alles positive Aktivitäten.
Erstmal plane ich das Essen für die nächsten Tage, dann wird eingekauft, Inspiration hole ich mir aus dem Netz.
Dann muss ich mir einen Überblick verschaffen, ob ich eigentlich schon durch bin oder noch das ein oder andere Geschenk brauche, den Überblick verschaffe ich mir beim einpacken der Geschenke, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund.
Am Abend gehen wir (also die ganze Familie) auf den Weihnachtsmarkt, bisschen herum schlendern und überall was essen... ich denke vorher ziehen mein Mann und ich noch durch ein paar Geschäfte, je nachdem halt.
Ach ja, den Baum stellen wir nachher auf, aber geschmückt wird wohl erst morgen früh.


Nun lasst mal hören, was steht bei euch an?