Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Bücher jenseits der gängigen Genre?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,790
    Die Magie der kleinen Dinge von J. Burton fand ich auch ziemlich anders.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    vom Mann der auszog um den Frühling zu suchen. ich kanns nicht mal beschreiben so anders ist es, jedenfalls sehr schön
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Mir fallen bei Deiner Beschreibung sofort ein:

    - Die Bücherdiebin
    - Der Schatten des Windes
    - Die Unendlichkeit (von Milan Kundera)
    - Das Geheimnis der Masken
    - Nachtzug nach Lissabon
    - Life of Pi (ich glaube, das heißt auf Deutsch Schiffbruch mit Tiger oder so ähnlich)

    Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oh wow, ich habe gerade so viele von euren Büchern auf meiner Wunschliste gespeichert - am Liebsten hätte ich mir einige sofort bestellt, aber ich mag ganz gerne erstmal reinlesen (was ich für Mittwoch plane).

    Vielen, vielen Dank, ihr habt mich auf so schöne Bücher gebracht und ich kannte praktisch keines davon (und es waren jetzt wirklch nur 2 oder 3 dabei, die mich gar nicht ansprachen)

    Vielleicht kommt ja noch mehr zusammen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    740
    Die Meyerhoff Trilogie - eins besser als das andere!

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,825
    Ich lese zwischendurch gern auch mal Autobiografien von Künstlern, Schriftstellern oder Politikern, die mich interessieren. Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

    Ansonsten ist ja John Irving für einen etwas ungewöhnlichen Schreibstil bekannt, das letzte ist "Straße der Wunder" - wobei er aber schon bessere geschrieben hat.

    Gut fand ich auch die letzte Trilogie von Ken Follett, vor allem den letzten Teil, "Kinder der Freiheit". So ähnlich, also über mehrere Jahrzehnte, aber nur in D., ist auch "Unsere wunderbaren Jahre" von Peter Prange, für mich zumindest ein Pageturner.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,926
    "Der kleine Freund" von Donna Tartt hat mir auch sehr gefallen.
    Auch toll: "Schiffsmeldungen" von Annie Proulx oder "Hier hat es mir immer schon gefallen".

    Und eines meiner Lieblingsbücher: "Kim Novak badete nie im See Genezareth" von Hakan Nesser.
    Kein richtiger Krimi und schon der Titel ist sehr anders
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,926
    Auch sehr interessant:
    Die roten Orchideen von Shanghai

    Leider wohl nur noch gebraucht erhältlich.
    https://www.amazon.de/Die-roten-Orch...ideen+shanghai
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich möchte gleich noch ein Buch hinzufügen: "Gute Geister" auf Englisch The Help ist auch ein ganz tolles Buch!
    Liebe Grüße
    Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin genremässig auch eher festgefahren, auch in ähnlichen Kategorien wie du (ausser historische Romane, die mag ich nicht so). Mir hat das hier gut gefallen: https://www.amazon.de/Goodbye-Chinat...ords=jean+kwok War mal was gänzlich anderes und las sich auch sehr flüssig

    Ansonsten fallen mir noch Jodi Picoult-Bücher ein, die irgendwie auch immer leicht aus der Reihe fallen und auch oft kontroverse Themen beleuchten. Mein liebstes von ihr war das hier: https://www.amazon.de/Neunzehn-Minut...ult+19+minuten Obwohl kein Krimi fand ich das so spannend, dass ich es glaube ich in einem Tag durch hatte

    Auch auf meinem Nachttisch liegt derzeit das hier: https://www.amazon.de/Tote-Mädchen-l...+gründe+warum Der deutsche Titel ist unter aller Sau, in Englisch heisst es "Thirteen Reasons Why". Es gibt eine (Netflix glaube ich) Serie dazu, die sehr gehypt wird derzeit, ich werde aber wie immer zuerst das Buch lesen (Ende Woche wirds soweit sein). Fällt auch etwas aus der Reihe.
    Geändert von Dawn13 (22.05.17 um 23:57:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 10:09:14
  2. Nette Klamotten-Shops gesucht jenseits des mainstream
    Von Exuser39 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 14:53:03
  3. Suche schöne Bücher jenseits von Serienmördern :-)
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 23:54:27
  4. Jenseits der Stille
    Von mohnblume im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.10, 11:30:17
  5. Mode jenseits Gr. 42 in Hamburg?
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 16:16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •