Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: Karnismus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    natürlich wird man konditioniert. Es gibt sogar ein Sprichwort drüber "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"

    Hat mit dem Geschmack der Eltern und was sie gut finden und einem näher bringen und der Gesellschaft in der man lebt zu tun. Da muss ich mir nicht den Erklärbär auf Youtube für anschauen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe mir das Video nicht ganz angesehen, aber ich kenne auch von meiner ostfriesischen Oma das Sprichwort :
    Wat de Buer nich kennt, datt frett he nich'.
    Wer weiß....wenn wir mit Schweinemilch großgezogen wären, würden wir es ja nicht anders kennen.
    Genauso ist es doch mit den Insekten, wie Mehlwürmern oder Heuschrecken.
    Ich esse zwar Tintenfische, und alles mögliches an Meeresfrüchten, aber Schnecken sind auch schon grenzwertig bei mir

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,456
    Ich hab Schwan in England, Meerschweinchen in México, Meeresschnecken in der Karibik und Känguru bei einer australische Freundin gegessen, da bin ich einfach neugierig.
    Klar wird man durch die Familie, die Gesellschaft in der man lebt und den geografischen Gegebenheites seiner Heimat geprägt, dann kommen mit der Zeit noch persönliche Erfahrungen, Einstellung und Geschmack dazu.
    Mir ist dabei aufgefallen, das ich bei Geflügel meinst Pute kaufe, da ich Hühner toll finde und da einen persönlichen Bezug zu dieser Tierart habe und die wohl deshalb weniger häufig als Lebensmittel einkaufe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •