Interessanter Thread.

Ich hatte vor etwa 10 Jahren eine Phase, in der mich das das letzte Mal intensiv beschäftigt hat. Abgestorben bin ich damals, als ich die Tinten entdeckte und mich nicht entscheiden konnte.
Ich benutze seitdem die Lamy-Joy Füllhalter, Kalligraphie-Füllhalter - breiter Strich. Ich hab 2. Vielleicht sollte ich auch mal zum täglichen Schreiben einen mit etwas dünnerem Strich verwenden. Die Kalli-Füller benutze ich hauptsächlich für Unterschriften und Glückwunschkarten.
Vor einigen Monaten war ich wieder kurz am Thema: ich will mein Schriftbild, dass durch das ganze digitale Tippen gelitten hat, wieder bewusster und vielleicht in Details umgestalten. Stichwort: schöner Schreiben, aber keine Schulschrift. Ich hatte damals paar Bücher angesehen und begonnen, mit einem Schreibübungsheft aus der Unterstufe Zahlen zu üben, erst mal.
Weiter gekommen bin ich nicht, aber ich sollte das jetzt fortsetzen.
Ich hab mir gestern einen Konverter für den Füller zugelegt und die graue Tinte von Sailor bestellt, auch dunkelgrüne Tintenpatronen von Lamy, die mir gestern abend beim Probeschreiben aber sehr dunkel vorkamen, vermutlich ist noch genug schwarze Tinte im System.
Ich bin noch auf der Suche nach wirklich toller blauer Tinte. Also nicht das schulblau, sondern wirklich strahlend. Hat da jemand eine Idee für mich?