Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Grippeschutz-Impfung 2017

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei uns bietet der Arbeitgeber die Grippeschutzimpfung an via Betriebsarzt. Wir haben ein Rundschreiben erhalten, dass dieses Jahr bei uns nur der tetravalente Impfstoff verimpft wird. Hatte mich über diese Betonung gewundert, aber nach dem Eingangsthread verstehe ich nun.

    Ich lasse mich immer beim Betriebsarzt impfen, weil es mit weniger Umstand verbunden ist als extra zum Hausarzt zu fahren. Und ich nehme die Impfung jedes Jahr war. Ich hatte noch nie eine echte Grippe, glaub ich, aber durchaus schon mal heftige Erkältungen, die mich drei Wochen und länger im Elend hielten. Normalerweise habe ich zwei Tage Beschwerden im Oberarm, die von leichtem Ziehen bis zu Schwellung und Röten reichen, manchmal auch ein, zwei Tage Mattigkeit, leichtes Krankheitsgefühl und Reizung der Schleimhäute. Ich wähle den Impftermin so, dass am Tag der Impfung und die zwei, drei Tage nichts körperlich anstrengendes ansteht und verzichte auf Sport, und auch so, dass er mir nicht schöne Vorhaben durchkreuzt werden.

    Würde ich extra Geld für den tetravalenten Impfstoff ausgeben? Ggf, nachdem ich mich über die verwendeten Stämme schlau gemacht hätte. Aber bei mir zahlt ihn ja nun der Arbeitgeber, da brauch ich mir keine Gedanken machen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Würde ich extra Geld für den tetravalenten Impfstoff ausgeben? Ggf, nachdem ich mich über die verwendeten Stämme schlau gemacht hätte. Aber bei mir zahlt ihn ja nun der Arbeitgeber, da brauch ich mir keine Gedanken machen.
    Den würde ja auch die Krankenkasse bezahlen. Interessant ist ja der quadrivalente Impfstoff.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Den würde ja auch die Krankenkasse bezahlen. Interessant ist ja der quadrivalente Impfstoff.
    tetra = griechisch für vier
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Ja, mein Griechisch ist quasi nicht vorhanden, aber ich hätte mal an Tetris denken sollen. Aber so macht dein post eigentlich auch nur Sinn und ich bin eine hohle, ungebildete Nuss. Man merkt eben doch das fehlende Abitur!

Ähnliche Themen

  1. HPV-Impfung Update!
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 18:21:39
  2. katzen + impfung
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 13:37:33
  3. Katzen und Impfung!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 18:24:37
  4. Hepatitis Impfung
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 21:59:12
  5. Meningitis Impfung
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.04, 14:18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •