Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
Danke Jenna.. das ist interessant. Flohsamenschalen habe ich auch schon über einen längeren Zeitraum genommen, ebenfalls Probiotika monatelang VOR der Entzündung.

Manuka Honig habe ich noch nicht probiert.

Nach Aussage des Gastroenterologen unter Hinzunahme der Biopsieberichte habe ich wohl gar keine wirkliche Gastritis mehr. Es sind Spuren einer früheren, nun ausgeheilten Gastritits zu finden. Der Gastro war sowieso total sauer (aber richtig), was im hiesigen Krankenhaus alles schief gelaufen ist, vor allem die schwere Halsverletzung bei der 2. Spiegelung. Sowas DARF einfach nicht passieren, so sagte er mir. Und mich so wahnsinnig zu machen wegen des Polyp... jedes geschulte Auge hätte sehen müssen, dass das kein Polyp war, sondern quasi eine kleine, oft vorkommende Schleimhautwucherung.. er erklärte das wie ein Hautschüppchen. Er hat EINDRINGLICH davor geraten, Spiegelungen in Krankenhäusern durchführen zu lassen, weil die Ärzte dort viel zu wenig Übung hätten. Er spiegelt mit seinem Co-Arzt im Monat doppelt so viele Patienten wie eine große renommierte Uniklinik da war ich echt baff.

Nun... ich muss jetzt zu einem Osteopathen, der Gastro vermutet, dass ich nach der 1. Spiegelung eine Verletzung/Verkrampfung der knöchern-muskulären Strutur davon getragen haben Propofol scheint nicht so zu erschlaffen lassen, wie wir das denken. Der Arzt meinte, dass die mir den Schlauch da richtig reingeknallt haben müssen, anders könnte er sich solche Verletzungen (2 x) nicht erklären Vermutlich wäre auch das Zwerchfell in Mitleidenschaft gezogen worden. MRT muss ich jetzt auch machen lassen...

Und das alles wegen eines einfachen Reflux....
Ich möchte da eindeutig widersprechen, da meine Erfahrungen, und die sind nicht knapp, komplett anders sind. Egal, ob in Uniklinik oder Klinikum in einer 40.000-Einwohner-Stadt.