Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Welt-Linkshänder-Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,922
    "es sieht so seltsam aus, wenn Du schreibst" bekomme ich oft zu hören.

    Nervig ist, dass es viele Dinge gibt, die Linkshänder nur schwer benutzen können. Dosenöffner, Scheren, Schälmesser. Theoretisch muss man sich alles extra kaufen. Ich habe eine Linkshänderschere. Dosenöffner oder Schälmesser verwende ich mit rechts. In der Schule hat man mir früher immer gesagt "du kannst ja gar nicht richtig schneiden". Damals wusste ich aber noch nicht, dass es einfach nur an der Bedienung mit links liegt, weswegen ich immer Schwierigkeiten mit dem Schneiden hatte. Die Scherenblätter laufen für einen Linkshänder falsch. Ich hatte immer so komische Absätze in den geschnittenen Kanten und wusste aber nicht warum. Erst viel später habe ich erfahren warum das so war. Ich dachte immer, ich wäre zu dumm und die anderen Kinder haben über mich gelacht Meine Eltern wussten das scheinbar auch nicht. Ich hatte nur einen Füller für Linkshänder. Wobei das heutzutage eigentlich blödsinn ist (ich schreibe ja selber sehr gerne mit Füller). Und die heutigen Federn haben eine Kugel-Form, so dass man in jeder Position damit gut schreiben kann. Ich habe einige Füller, keiner davon hat eine "spezielle" Linkshänderfeder.


    Bei manchen Dingen hat man aber auch Vorteile, z.B. haben mir meine Gegner beim Badminton immer schön auf die Vorhand gespielt und sich gewundert, dass sie die Bälle um die Ohren gehauen bekamen . Da habe ich oft Spiele mit entscheiden können, weil die Gegner einfach nicht gemerkt haben, dass ich mit links spiele. Die waren so fixiert auf ihre eigene Spielweise, dass sie immer schön meine Vorhand und nicht die generell immer schwächere Rückhand bedient haben. Das gilt natürlich für alle Rückschlagsportarten, z.B. Tennis, Tischtennis, Squash etc.

    Hier ist eine interessante Seite die zeigt, was für Probleme Linkhänder mit gewissen Dingen oft haben.

    Der Stuhl ganz am Anfang erinnert mich an den Musikunterricht, da hatten wir auch so welche. Ich konnte darauf natürlich überhaupt nicht schreiben und musste als "Außenseiter" an einem normalen Tisch sitzen.

    https://interestingengineering.com/2...ill-understand
    Geändert von Irrlicht (13.08.18 um 09:39:12 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Meine Welt, deine Welt...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 19:36:19
  2. dm & Looks der Welt
    Von Silver Magic im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 11:02:43
  3. Umerzogene Linkshänder an Board ???
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.08, 13:10:04
  4. Wie krank ist die Welt....
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 21:20:17
  5. Ich liebe die Welt!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:38:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •