Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
Eine lange verstorbene Bekannte meiner Mutter hat ihrem Hund beim Weggehen immer gesagt: Frauchen geht in die Kirche (weil das nur eine Stunde dauert, und sie dachte, der Hund weiß dann, dass sie bald wieder da ist).
Das merke ich mir. Bei mir wäre das "Ich gehe kurz in die Fitte, bin gleich wieder da."
Ich bin inzwischen ziemlich entspannt, die Probenacht war gut und sie kam völlig untraumatisiert nach Hause. Mittwoch auf Donnerstag bringe ich sie nochmals hin, wenn sie dann wieder begeistert die Treppe hochstürmt, bin ich beruhigt.
Die Hundesitterin hat kein Smartphone, keinWhatsapp, nur ein altes Tastenhandy, ich werde also bilderlos bleiben. Auch okay, es sind ja nur fünf Tage und mein Mann ist vor Ort im Notfall. Das Wochenende verbringt sie noch zu Hause bei ihm. Wenn eines der Kinder hier im Haus wäre mit ihr, hätte ich gar keine Bedenken. Sie liebt ihr Rudel und hätte - außer mich - alles wie gewohnt.

2013 waren wir drei Wochen über Weihnachten in Kuba und sie in einer Hundepension. Da stand ich mehrmals eine halbe Stunde an, um ins Internet zu kommen, oder zahlte in einem der Touristenhotels in Havanna 10 Dollar/Cuc, um kurz eine E-Mail zu schreiben an die Pension und zu schauen, ob die mir ein Foto geschickt haben. Heute würde ich es gar nicht mehr fertigbringen, drei Wochen ohne sie zu verreisen.