Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Vorsätze 2019

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    - mehr Zeit in der Natur verbringen. Mit meinem Fahrrad war ich da 2018 schon auf einem guten Weg, jetzt brauche ich nur noch ein neues Zelt, in dem ich auch fast aufrecht stehen kann, dann wird es mehr Verlängerte-Wochenende-Ausflüge geben; außerdem habe ich dann endlich wieder einen Balkon und Fensterbretter, so dass ich mir nach langer Zeit mal wieder Pflanzen zulegen werde
    - mehr Zeit für Freundschaften aufwenden, alte Freunde zu mir einladen, ich werde wieder ein Gästebett haben und inmitten von Hotels und touristischer Attraktionen leben
    - mir eine Stammkneipe suchen
    - alle 2 Monate etwa ein Kulturevent besuchen (Konzert, Oper, Theater, Museum)
    - früher aufstehen und Quality-Time mit mir selbst haben, zum planen, Haushalt erledigen vor der Arbeit, Yoga
    - mehr und regelmässiger schlafen
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,835
    Richtig schöne Vorhaben, Mäusken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    - mehr Zeit in der Natur verbringen. Mit meinem Fahrrad war ich da 2018 schon auf einem guten Weg, jetzt brauche ich nur noch ein neues Zelt, in dem ich auch fast aufrecht stehen kann, dann wird es mehr Verlängerte-Wochenende-Ausflüge geben; außerdem habe ich dann endlich wieder einen Balkon und Fensterbretter, so dass ich mir nach langer Zeit mal wieder Pflanzen zulegen werde
    - mehr Zeit für Freundschaften aufwenden, alte Freunde zu mir einladen, ich werde wieder ein Gästebett haben und inmitten von Hotels und touristischer Attraktionen leben
    - mir eine Stammkneipe suchen
    - alle 2 Monate etwa ein Kulturevent besuchen (Konzert, Oper, Theater, Museum)
    - früher aufstehen und Quality-Time mit mir selbst haben, zum planen, Haushalt erledigen vor der Arbeit, Yoga
    - mehr und regelmässiger schlafen
    - Mit der Natur bin ich dieses Jahr nicht so sehr in Kontakt gekommen. Radfahren tue ich noch immer gerne, habe aber dieses Jahr weniger Kilometer geschafft, weil mein Arbeitsweg nur noch 1/3 der Strecke hat. Ein paar Zimmerpflanzen habe ich immer hin geschafft. Das neue Zelt steht noch aus, aber nächstes Jahr ist es fällig, die erste Verabredung zum Zelten ist auch schon getroffen.
    - Mit dem Gästebett hat es geklappt, Freunde von auswärts waren noch nicht da, weil ich nach dem Umzug immer noch ein bisschen am wuseln bin. Aber die ersten losen Verabredungen sind getroffen.
    - Stammkneipe ist ein absolut unberührtes Projekt, aber ein paar Kandidaten habe ich im Auge, nächstes Jahr aber gerne!
    - Kultur hat ganz gut geklappt. Von Konzert bis Oper über Museum ist alles dabei gewesen. Gerne mehr davon! Wird schon deshalb klappen, weil ich jetzt direkt neben einer Veranstaltungslokalität mit gutem Programm wohne. Einmal Konzert und einmal Comedy (aber beide nicht dort, lol) sind schon fest geplant.
    - Das Projekt mit dem früher Aufstehen ist noch offen. Aber immerhin habe ich dieses Jahr mehr geschlafen.

    Ich bin mit dem vergangenen Jahr privat sehr zufrieden. Mein Umzug in meine schöne Wohnung in zentraler Berliner Lage, mit kurzen Wegen zu Arbeit, Einkaufen, Freizeit und Kultur war ein Volltreffer. Meine zwischenmenschlichen Beziehungen waren freudvoll, leicht und bereichernd. Aus einer Bekanntschaft ist eine gute Freundschaft geworden. An meiner Gesundheit muss ich zunehmend mehr arbeiten, das kriege ich aber hoffentlich hin.

    Meine neuen Vorhaben fürs kommende Jahr:
    - öfter mal gehobene Küche. Ich lass mich gerne verwöhnen!
    - dafür seltener Kantine, wieder mehr selber kochen
    - mehr Wellness - mein Fitness-Studio in der Hinsicht besser ausnutzen und öfter mal in die Therme direkt neben meiner Wohnung
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Reading Challenge 2019
    Von Perlentaucher im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.20, 11:03:15
  2. Vorsätze für 2011
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 26.12.10, 13:00:20
  3. Vorsätze für 2009
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 12:11:19
  4. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •