Ich habe schon gute und weniger gute Erfahrungen beim Onlinedating gemacht. Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung seit 10 Jahren single, habe auch jahrelang nicht gedatet, weil ich keinen Kopp hatte, habe aber schon einige Portale durch. Und was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass man auf kostenpflichtigen Portalen nicht unbedingt die netteren Männer mit den besseren Manieren kennenlernt. Bei kostenpflichtigen Portalen sind in meinem Alter die Frauen AFAIK zahlreicher vertreten und die Männer geben einem das Gefühl, nur eine perfekte Superfrau zu suchen.

Im Moment tindere ich; man muss sehr großzügig dort nach links wischen meiner Meinung nach. Wenn man die, die nur nackte Oberkörperfotos posten, gleich nach links swiped, ebenso wie welche, die als erstes Foto eines von sich in einer Poserkarre haben (ist es wirklich das erste, was Du einer zukünftigen Partnerin über Dich mitteilen willst?), diejenigen, die ihr Gesicht nicht zeigen (Sonnenbrille, Aufnahme von hinten = meist verheiratet) oder gar die, die nur ein Bild von einem Pferd (letzte Woche gesehen = denkt wohl, er sei ein Hengst ) - dann hat man meiner Meinung nach schon mal eine Vorselektion getroffen. Beim Schreiben merkt man dann meist sehr schnell, wer nur auf Spaß aus ist und wer ernsthaftere Sachen sucht.