Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
Wieso zerstören WIR die Umwelt am Amazonas? Abgesehen davon, dass es Brände dort immer wieder gibt, sind Experten sich einig, dass ein Brand dieser Größenordnung nicht alleine auf Dürre, sondern vielmehr auf Brandstiftung zurückzuführen ist. Es gibt in Mittelamerika eine regelrechte Holzfällermafia.

Ich kann nur noch den Kopf darüber schüttelm, woran WIR (ich) schuld sein sollen.
Au Mann!

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
Es wird ja nicht aus Spaß abgefakelt, sondern weil Weiden und Felder entstehen sollen. Die abnehmer sind WIR, also tragen wir schon eine gewisse Verantwortung mit.
Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
Es muss sich da auch niemand persönlich angegriffen fühlen. Ich bin deiner Meinung, es sind Gangster.
Aber schuldig fühle ich mich schon. Es ist halt immer so eine Angebots und Nachfrage Sache. Und irgendwo muss ja das Essen für die Kuh herkommen, die die Milch für meinen Käse gibt.

Bis vor kurzen war ich auch der Meinung, es reicht wenn jeder seinen kleinen Teil zum Umweltschutz beiträgt. Aber nö, solange politisch da nicht mehr passiert, Wirtschaft und Gewinn an erster Stelle stehen.. .. Was soll das bringen?!

Persönlich resigniere ich da gerade etwas. Wie gesagt, es macht mich wütend und traurig. Gerade den Kids gegenüber. Ich meine, unsere Generation ist in 30/40 Jahren eh damit durch und was wir zurück lassen ist nicht schön.
Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
Richtig. Aber da wird sich auch nichts dran ändern, bis der komplette Regenwald halt weg ist. Für die meisten Leute ist Natur- und Umweltschutz schön und gut, aber nur, solange sie dafür nicht auf Fleisch und Fisch verzichten müssen, oder aufs Auto, fliegen, Kreuzfahrten oder sich anders einschränken sollen. Aber sonst gerne.
Danke!