Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Beim Arzt pünktlich zum Termin drankommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,720
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    ss:

    Beim Hautarzt frage ich mich, welcher Notfall unbedingt vorgelassen werden müsste. Aber ich kenne mich nicht aus und vielleicht sehe ich das völlig falsch ;-).
    Es gibt ja nicht nur Notfälle,die das ganze verzögern. Je nachdem, wie lange ein Arzt pro Patient Behandlungzeit einplant, kann die Anamnese und Behandlung ja durchaus länger dauern.

    Bei meinem Hausarzt warte ich mit Termin so circa zwei Stunden, ohne vier Stunden.
    Bei meiner alten Augenärztin saß ich als Kind mal geschlagene fünf Stunden, mit Termin wohlgemerkt.

    Mich ärgert es aber auch sehr, gerade beim Hausarzt. Da gehe ich ja meist hin, weil es mir akut dreckig geht, in so einer Situation dann noch stundenlang zwischen all den anderen Leuten zu sitzen... Da kann ich nachvollziehen, warum so viele mit Nichtigkeiten in die Notaufnahme rennen, da sitzt man eh genau so lange.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Da kann ich nachvollziehen, warum so viele mit Nichtigkeiten in die Notaufnahme rennen, da sitzt man eh genau so lange.
    Das ist nun etwas, das ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Der Hausarzt kennt mich durch und durch, dahin gehe ich sehr viel lieber, als zu einem fremden Arzt. Ausgenommen natürlich, es ist ein tatsächlicher Notfall.

    Die Wartezeit bei Haus- und Fachärzten plane ich von jeher ein. Ich bin mir bewusst, dass kein Arzt auf seinem Stühlchen sitzt und auf die Patienten wartet. Zudem erwartet man doch auch, dass der Arzt sich Zeit nimmt und das macht er dann ja nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen. Da kommt es halt zu Wartezeiten, unabhängig von Notfällen, die immer wieder mal dazwischenkommen können. (Wobei ich mich gerade frage, welche Notfälle es beim Frauenarzt sein können.)

    Ich lebe auf dem Land, die ärztliche Versorgung hier wird immer schlechter. Ich bin froh, dass es hier überhaupt noch Ärzte gibt. Unter diesem Gesichtspunkt stören Wartezeiten mich überhaupt nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Vorzimmerdrachen beim Arzt
    Von She im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.12, 13:09:55
  2. Vorkasse beim Arzt
    Von Drosophila im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.10.10, 16:24:02
  3. Anti-Aging Check-up beim Arzt
    Von kirstie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 21:44:12
  4. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  5. durchchecken beim arzt - kostenpflichtig?
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •