Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
Da fällt mir der office kurs im jahr 2000 wieder ein. Ich weiss nichts mehr.ich habe über 5 jahre mit word excel gearbeitet und war ein profi. Jetzt ist alles weg an wissen. Traurig aber wenn ich mit dem nicht mehr arbeite vergisst man. Kennt wer bmd?


Da hast du so Recht, wenn man nicht mehr oder nur wenig damit arbeitet, vergisst man leider viel Gelerntes.
Was ist bmd?

Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
Hallo. Ich konnte einige fachliche seminare besuchen. Die persönlichkeitsseminare zb zeitmanagement wurden dann irgendwann eingestellt. Das letzte seminar hatte ich glaube ich 2009. Sonst nie wieder. Ich überlege auch immer was zu tun aber ich bin zu faul. Babble online englisch habe ich 2014 genützt. Bei uns werden die studierten weiter gefördert. Ich als service kraft ignoriert.

Das finde ich sehr traurig, das nur bestimmte Gruppen gefördert werden.

Mein Arbeitgeber bietet leider nicht viele Schulungen oder Sonstiges an.
Vor Jahren gab es mal ein Telefontraining und dann im letzten Jahr MS-Office - Kurse, das war´s dann aber auch schon.
Es gibt zwar immer wieder Seminare, die unsere Kunden buchen können und die wir dann auch kostenlos nutzen dürfen, aber da ist halt nie was dabei, was mich beruflich oder privat irgendwie weiterbringen würde.


Ich würde gerne Online-Seminare buchen, aber alles was ich bisher gefunden habe, fand ich immer sehr teuer. 150,00 Euro für einen Excel-Aufbaukurs bspw. kann ich mir nicht gerade mal so aus dem Ärmel schütteln.