Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Steamen statt Bügeln - Gibt es da Erfahrungen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,786
    Ich habe einen von Tchibo und bin sehr zufrieden. Die Dinger sind genial für Leute, die nicht gerne bügeln.

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe den https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 Philips Steam & Go in einer Variante die jetzt nicht mehr erhältlich ist, aber das Teil liebe ich und kommt in jeden Urlaub mit.
    Nachteil: Wassertank ist klein, mehr als 2 Kleiderstücke sind nicht drin mit dampfen, dafür ist er aber superschnell einsatzbereit und dann ist das für mich okay.

    Ich habe schon alles von Seidenbluse bis Filzjacket bis Wollmantel alles gedampft, bei sehr dicken Stoffen muss man manchmal 2x drüber, aber das geht schnell.
    Ich möchte den wirklich nicht mehr hergeben.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,813
    Ich habe spontan aus reiner Neugier hier reingeschaut ... und schon beschlossen, unser Sohn kriegt so ein Teil zu Weihnachten.
    Vielleicht finden wir bis dahin noch das ideale Modell.
    Choose your battles wisely

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Der von Steamery Stockholm hat es mir angetan, den habe ich im Dezember bei Pier 19 auf Usedom bewundern dürfen, aber ich fand den Preis etwas überzogen. Wenn Ihr aber alle so begeistert seid, sollte ich nochmal über eine Anschaffung nachdenken.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Es gibt jetzt den Cirrus 3 von Steamery. Das Teil hat jetzt eine Bügelfunktion zusätzlich zum Dampf. Ich liebäugel sehr damit denn momentan kann ich im Keller nicht bügeln (Keller wird saniert) und oben ist gerade so ein Chaos (Arbeitszimmer und alles andere aus dem Keller tummelt sich dort), das ich dort keinen Platz mehr für das Bügelbrett finde.

    Außerdem knuddeln meine Teile im Schrank auch irgendwie immer sehr. Wenn ich sie lege sowieso und auf den Bügeln hängen sie teilweise so eng, das es auch knittert.

    Gibt es neue Erfahrungen mit diesen Dämpfern und sind die Steamery Teile ihr Geld wert?

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Wir haben den Philips Steak & Go. Ich nehme denn ganz gern mit auf Reisen. Um Blusen/ Hemden und Co. aufzufrischen find ich den super.
    Aber er ersetzt definitiv kein Bügeleisen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Ich habe einen Steamer, weiß gerade nicht welche Marke, und für mich reicht das.
    Ich trage selten mal eine Bluse und wenn, kommt die nach dem Waschen auf einen Bügel zum trocknen und dann in den Schrank.
    Wenn ich sie dann wieder anziehen will, steame ich vorher drüber.
    Genauso mache ich es bei den Leinenteilen oder überhaupt wenn ich etwas krumpelig finde, was in einem vollen Kleiderschrank schon mal vorkommen kann.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,493
    Ich habe mir dann auch einen von Philips zugelegt, den habe ich bei einer Instagrammerin gesehen: https://www.amazon.de/Philips-GC365-...a-822206087224

    Ich trage seit der Homeoffice-Zeit oft Kleider, da tut er seinen Dienst gut. Für Leinen- oder Jeansstoffe oder Stoffe, die extrem knittern, nehme ich dann doch immer noch das Bügeleisen. Aber er ist perfekt für unterwegs und daher auf jeder Dienstreise und in jedem Urlaub dabei. Mich würde mal interessieren, wie die von Steamery im Vergleich abschneiden. Auf jeden Fall sind sie erheblich leichter, das wäre für mich schon ein Argument.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es Erfahrungen zu REN Skincare?
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 15:45:30
  2. Gibt es Erfahrungen mit Strumpfspray?
    Von Corinne im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.06.14, 08:17:46
  3. Lampe Berger - Gibt es Erfahrungen?
    Von femina im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.08.13, 12:16:14
  4. Update Normateint gibt es Erfahrungen?
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 12:15:53
  5. Kontaktlinsen statt Lesebrille, gibt es so was?
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 12:51:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •