Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Können wir mal über das Thema PODCAST reden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Nein, bist Du nicht. Ich weiss zwar, dass es das gibt, habe mich aber nie dafür interessiert. Ich mag allerdings auch keine Hörbücher und lese viel lieber.
    Liegt villeicht daran, dass ich einen zuhörenden Beruf habe und nach Feierabend Ruhe haben will
    Geht mir genauso
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,816
    Mir auch
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Meine Name ist Hopi, mir erschließt sich das Prinzip Podcast nicht
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Also, ich glaube, das ist auch nicht unbedingt was für mich, wenn ich das so lese.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich höre seit 2008 Podcasts. Dabei mag ich auschließlich Laberpodcasts wie Herrengedeck, Fest&Flauschig oder Gemischtes Hack. Ich höre Sie über Bluetooth Kopfhörer, wenn ich koche und die Abzugshaube eh so laut ist, wenn ich laufen gehe oder wenn ich putze.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,855
    Oh ja, Gemischtes Hack finde ich auch ganz amüsant.
    Ich höre Podcast sehr bewusst, also in der Bahn, beim Autofahren, oder beim Kochen. Ich mag es einfach, mir themenbezogen Infos erzählen zu lassen. Ach so, ich höre über Spotify oder die Podcast-App von Apple.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wenn ich putze oder koche hänge ich meinen eigenen Gedanken nach und lasse mich nicht berieseln.
    Ich mag zu 99% Stille.

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab mal ausprobiert, weil meine Kinder so begeistert davon sind, musste aber leider feststellen, dass viele Podcasts echt so hingeschludertes Zeug waren, frei nach dem Motto, wir setzen uns zusammen und feiern uns, wie witzig wir sind. Einige sind toll, keine Frage, aber warum sollte ich mir sowas anhören, dann doch lieber ein gutes Buch als Hörbuch, wenn ich im Auto unterwegs bin und nicht lesen kann. Irgendwie kam es mir oft so vor, als wenn ich diese unsinnigen Radiomoderatorenteams dann in Dauerschleife höre, weil es ja so einfach ist.

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich mag Podcasts und höre sie fast täglich im Bus, auf dem Weg zur Arbeit und zuhause zum einschlafen. Auch wenn ich nachts aufwache höre ich gerne etwas, um schnell wieder einzuschlafen. Irgendwie ist das wie früher als Kind die TKKG- oder 3-Fragezeichen-Kassette

    Die "Zeit" hat beispielsweise einiges im Angebot: www.zeit.de/podcasts. Ich mag vor allem "Alles gesagt" und "Verbrechen". Ich höre auch gerne Literaturpodcasts wie "Hanser Rauschen", "DuMont auf Sendung", "Dear Reader". Oder Podcasts zum Thema Ayurveda "Einfach gesund leben" von Dr. Janna Scharfenberg, "Da ist Gold drin"... Oder Wissenschaftspodcasts wie "StoryQuarks", "Die Diagnose" oder zuletzt anlässlich der Van-Gogh-Aussstellung hier im Frankfurter Städel den Podcast "Finding Van Gogh" über das verschwundene "Bildnis des Dr. Gachet" -> super interessant, wenn man sich für Kunstgeschichte und/oder den Kunstmarkt interessiert.

Ähnliche Themen

  1. Können wir mal über Staubsauger reden?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 09:37:53
  2. können wir mal über bobbi reden?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:50:59
  3. Können wir mal über Ole reden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 12:45:55
  4. Können wir mal über Endymion reden?
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.11.03, 15:20:42
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 09:24:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •