Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Katzen vergesellschaften

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ niki.b

    Ganz genauso ist es.

    Baghira kommt morgen nicht zu uns.
    Mit den Besitzern war vereinbart, dass sie sie nochmal beim Tierarzt untersuchen lassen und auf FIV und Felv testen lassen und auch chippen lassen (die haben die Katze tatsächlich ungechipt und unregistriert rausgelassen ). Zunächst wollten sie sie mir schon am nächsten Tag vorbeibringen, bis ich gesagt habe, ohne Test geht gar nichts.

    Sie haben es aber diese Woche nicht zum Tierarzt geschafft.

    Ohne den Test auf die beiden tödlichen Infektionskrankheiten nehme ich keine fremde Katze zu meinen gesunden Tieren. Dann wurde gemeckert, es wäre soviel Aufwand mit dem Tierarzt, der etwas weiter weg ist, dabei wollten sie ihre Katze doch nur gut vermitteln. Ich weiß echt nicht, was besser ist, als ein verantwortungsbewusster Halter, der nur eine negativ getestete Katze zu seinen Altkatzen nehmen will… Als ich dann deutlich gemacht habe, dass ich darauf bestehe, sind wir jetzt so verblieben, dass sie nächste Woche zum Tierarzt gehen und sie dann nächstes Wochenende zu mir kommt.

    Ich mach das vor allem auch deswegen, damit ich nicht an Leute gerate, die schnell eine kranke Katze loswerden wollen. Die Katze sieht sehr gesund und fit aus, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie das auch. Ich will das aber - zumindest was diese beiden Infektionskrankheiten betrifft - schwarz auf weiß haben.

    Und ehrlich gesagt ärgert es mich schon sehr, dass sie sich vor dem Tierarzt drücken woll(t)en. Ich habe angeboten, dass ich sie heute noch selbst zum Tierarzt bringe und einen Schnelltest machen lasse, aber vorher festgelegt werden muss, dass ich sie unmittelbar danach wieder zu ihnen bringen kann, wenn sie positiv getestet ist. Das wollten sie aber nicht (was für die Katze so eh besser ist), also verschieben wir es auf nächste Woche.

    Ein unangenehmer Beigeschmack bleibt aber und auch das unangenehme Gefühl, dass sie sie zwischenzeitlich anderweitig vermitteln wollen.

    Bin ich zu pedantisch?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,043
    Nein. Ganz klar: nein!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie bei Katzen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.03.11, 11:34:55
  2. Katzen-Thema
    Von romea im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 08:50:23
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  4. Katzen nachträglich vergesellschaften?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.09, 14:06:43
  5. Katzen und Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 14:40:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •