Kennst Du Shea Moisture?

Davon gibt es eine Serie für lockige Haare : Coconut & Hibiscus.

Ich habe das Shampoo und die Spülung, allein das lässt meine Locken schon springen.

Dann habe ich noch den Curl Enhancing Smoothie, aber da bin ich nicht sicher ob der zuviel für feines Haar ist. Ich habe sehr dicke Haare. Man sollte ihn vorsichtig dosieren. Aber er definiert die Locken auch gut und ich finde ihn auch nicht klebrig. Ich finde, er ist etwas zwischen Pflege und Stylingprodukt. Konsistenz ist cremig, leicht gelig. Der Geruch ist ziemlich süß, bubblegummäßig. Zum Glück verfliegt er recht schnell.. ich mag ihn nämlich nicht so sehr. Ansonsten ein sehr gutes Produkt.

Ich gebe ihn nach der Wäsche in die nassen Haare, dann das ganze ein wenig aufkneten.

Eine Milk gibt es auch noch in der Reihe, die wollte ich auch mal testen. Ich stehe mit meinen Haaren ja immer auf Kriegsfuß. Einerseits weiß ich, dass sie sich locken können und wollen, aber ich bekomme nur sehr schwer Definition rein. Es sieht schnell nach geplatzem Eichhörnchen aus Mit der Curl Reihe von Shea Moisture komme ich bisher am besten zurecht. Die Sachen sind zudem noch silikon- und sulfatfrei.

Eigentlich mag ich meine Haare lieber glatt, aber es ist schwer immer gegen die Naturstruktur anzukämpfen Gelegentlich ist mir danach, die Locken herauszukitzeln.