Seite 2142 von 2212 ErsteErste ... 1142 1642 2042 2092 2132 2140 2141 2142 2143 2144 2152 2192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21,411 bis 21,420 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #21411
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Bei mir kommt der Geschmacks- und Geruchssinn auch langsam wieder, bzw. ich trainiere auch, damit es wieder wird. Es sind aber vor allem einzelne Reize, die auf einmal sehr stark wieder da sind, dann aber auch wieder ausfallen können. Vorgestern hatte ich einen richtigen Pfefferflash.

    Es ist aber nicht vergleichbar gewesen mit der normalen Verringerung der Reizwahrnehmung bei bisherigen Erkältungen. Bei mir war unter Corona Geschmacks- und Geruchssinn plötzlich wie ausgeknipst und komplett weg, das hatte ich bislang nur einmal, 2018. Damals hatte es auch wieder mehrere Monate gedauert, bis die Wahrnehmung wieder halbwegs normal war. Bei normalen Erkältungen ist in der Regel alles wieder da, wenn erst mal die Nasenwege wieder frei sind.

    Ich finde es aber interessant, weil dann beim Essen und Trinken Konsistenzen auf einmal viel differenzierter wahrgenommen werden. Ich kenne das von meinem Freund, der seit ewigen Zeiten nur noch einen sehr rudimentären Geschmacks- und Geruchssinn hat und habe dadurch gelernt, beim Kochen das viel geplanter mit einzusetzen, aber jetzt mit der persönlichen isolierten Erfahrung profitieren meine Kochkünste noch einmal sehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #21412
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,578
    Ich hatte das vor ein paar Jahren auch, dass ich schöne, angenehme Gerüche nicht mehr wahrgenommen habe. Die fiesen dafür umso besser.... Geschmacksinn war aber ok. Erst dachte ich, meine schönen Cremes seien schlecht und hab die alle entsorgt, bis ich merkte, es liegt an mir! Anschließend folgte Zinkeinnahme und Jahre voller Geruchsstörungen.... Früher vor dem ganzen Mist, dufteten Parfümerie Produkte am besten für mich und günstige Produkte grausam.

    Mit der Geruchsstörung kehrte sich das um und das billige Zeug roch plötzlich toll.

    Jetzt langsam merke ich dass mein Geruchssinn wieder zu alter Form aufläuft: teure Produkte duften jetzt - leider - wieder göttlich.... Und die preiswerten Sachen riechen bedauerlicherweise billig.

    Also genauso wie vor dem ganzen Geruchssinn Fiasko...

    Ich wünsche allen Erkrankten gute und schnelle Besserung!

    Zink und Vitamin D können helfen!

  3. #21413
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,641
    Ja, so wie bei Mäusken war das bei mir auch - wie ausgeknipst. Gestern nachmittag war genau so schnell plötzlich wieder alles da, also ist es reversibel, was mich dann doch beruhigt. Heute nacht wieder komplett weg, heute morgen so bei 70-80% (ich teste mit bestimmten Gerüchen).

    Vitamin D nehme ich ohnehin jeden Winter, mit Zink stehe ich auf Kriegsfuß, die Präparate lösen bei mir Übelkeit aus.

    Das Kochen war in de letzten Tagen ein Thema, ich habe ja quasi blind gekocht. Und ja, Konsistenz ist dann ein Thema, das stimmt, danke für den Hinweis, Mäusken.

  4. #21414
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,578
    Hilft es auch nicht, wenn du den Zink zum bzw nach dem Essen nimmst?
    So hab ich das im Beipackzettel gelesen, man solle so vorgehen, sofern man Zink auf nüchternen Magen nicht verträgt.

    Und Vitamin D ist ja der absolute Hammer schlechthin: seit etlichen Jahren hatte ich SO starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln und furchtbare Rückenschmerzen, folglich hab ich mich nicht gerne bewegt, weil das einfach nur tierisch schmerzhaft war.... Jetzt nehme ich Vitamin D und die Schmerzen sind komplett WEG! Ich fass es immernoch nicht richtig.... Diese Schmerzen hatte ich schon seit über 20 Jahren, natürlich mit der Tendenz immer schlimmer zu werden.... In den letzten Monaten hab ich deshalb starke Schmerzmittel genommen, wenn ich raus musste und laufen bzw einkaufen musste....

    Hab auch das Gefühl die Haut beruhigt sich nachhaltig.... Aus dem dicken Böller ist schon die Entzündung raus und die Pickel Male sind wesentlich heller.
    Und die antibiotische Lösung hab ich vorgestern und gestern nicht verwendet!

    Ich hab sogar gelesen dass Typ 2 Diabetes mit Vitamin D Mangel in Verbindung gebracht wird. Da hab ich mich eh gewundert, in meiner ganzen Familie gibt es nicht einen Diabetiker.

    Aber es fühlt sich noch so komisch an ohne die Schmerzen, so unwirklich, wie Watte. Ich hatte die Schmerzen so unfassbar lange und stark, kannte das gar nicht mehr anders!

  5. #21415
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Corona: Reinfektionen verdoppeln Sterberisiko

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...-sterberisiko/

    vielleicht für den ein oder anderen ganz sinnvoll, weiter Maske zu tragen

  6. #21416
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,999
    Ich war kürzlich überrascht, dass Kekule, der ja nicht dafür steht, strengere Regeln zu fordern, eine Maskenpflicht in Lebensmittelhandel und notwendiger Infrastruktur (also, da, wo jeder mal hinmuss - Lebensmittel, Drogerie, usw.) gefordert hat. Und zwar explizit deswegen, um Menschen zu schützen. Er hat sich quasi durchas so ausgedrückt wie ich hier
    dass einem der Schutz von schwächeren Mitmenschen das 10 Minuten Maske tragen im Supermarkt wert sein solle.

    Meinen Vater hat es erwischt, als wir letzte Woche im Urlaub waren. Da nur der Pflegedienst bei ihm war und er nicht weg, muss er seine Infektion daher haben. Eine Nachbarin kommt zwar auch jeden Tag, aber die hatte nichts und auch bei Testung (jeden Tag) nur negative Ergebnisse. Zudem ist mein Bruder täglich bei ihm, aber der wurde quasi von ohm angesteckt (hatte es 2 Tage später).
    Er hat es einigermaßen gut überstanden. Problematisch war allerdings, dass in die Infektion reingeimpft wurde.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #21417
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,741
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Corona: Reinfektionen verdoppeln Sterberisiko

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...-sterberisiko/
    Ja. Aber:

    "In der wissenschaftlichen Diskussion ist die Arbeit umstritten. Die Daten stammen demnach aus der Vor-Omikron-Zeit, die Kohorte der Reinfizierten war im Schnitt fast 63 Jahre alt. Jeder fünfte Reinfizierte war bei der ersten Infektion ins Krankenhaus eingewiesen worden, viele waren vorerkrankt, fast 90 Prozent ungeimpft, schreibt der renommierte Physiker Prof. Michael S. Fuhrer nach Prüfung der Datenlage auf Twitter. Nur um das klarzustellen: An der Studie an sich ist nichts auszusetzen, nur an der Art, wie sie interpretiert wird.“

    Quelle: Morgenpost

    Man beachte besonders die fast 90% Ungeimpften.

  8. #21418
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,979
    Unseren Freund mit schwerer MS hat es nun auch erwischt
    Er liegt im Krankenhaus und wird den größten Teil des Tages beatmet.
    In Lebensgefahr ist er zum Glück nicht. Aber er wird nach Entlassung und Reha eine 24-Stunden-Pflege brauchen
    Das ist so traurig für ihn und seine Freundin. Er kann jetzt schon so gut wie nichts alleine und das Wenige fällt jetzt auch noch weg.

  9. #21419
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,829
    Das ist wirklich schlimm, Babs, und tut mir für Deinen Freund sehr leid.
    Wünsche ihm alles, alles Gute und vielleicht erholt er sich doch besser, als gedacht.

  10. #21420
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    602
    Anzeige
    Morgen wird die Isolationspflicht in Bayern aufgehoben, Infizierte sollen aber außerhalb der Wohnung eine Maske tragen. Herrlich. Viele derjenigen, die nach positivem Test in der Gegend herumspazieren, werden das ganz sicher nicht tun. Ich bin schon sehr gespannt, wie oft man dann mit Maske als positiv verdächtigt und deshalb angeraunzt wird … Aber ich bin ja schon einiges gewohnt.

    Besonders schlimm finde ich auch, dass Infizierte sich jetzt vielleicht nicht mehr ordentlich schonen/erholen können (was ja auch bei sehr leichtem/asymptomatischem Verlauf angeraten ist, um Long/Post Covid zu vermeiden), weil der Arbeitgeber drängelt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •