Seite 281 von 509 ErsteErste ... 181 231 271 279 280 281 282 283 291 331 381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,801 bis 2,810 von 5083

Thema: Corona Impfungen

  1. #2801
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung aufgeht, wenn deren Eltern dann dafür ungeimpft sind, weil sie noch nicht dran waren bis dahin.
    Die Eltern haben doch nicht nur Kontakt mit ihren Kindern, sondern auch mit anderen Erwachsenen, die ggf. auch ungeimpft sind und das Virus weitergeben.

    Natürlich geht die Rechnung nicht auf. Als ob die Eltern dann in der Isolation leben würden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2802
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Dass nimmt natürlich auch.
    wir haben uns heute darüber unterhalten, wie das wohl wird, wenn die Geimpften dann die anderen Geimpften und Ungeimpfte treffen, auf Festen, Parties, größeren und kleineren Zusammenkünften, im Innenraum etc. Was passiert dann dort mit den Umgeimpften, wenn keiner mehr Masken trägt oder Abstände einhält und einer der Geimpften infiziert ist, evtl. ohne zu wissen, dass er infiziert ist?
    Ein geimpfter, der Erkältungssymptome hat, wird da sicher nicht mehr so ernst nehmen oder sich gar testen lassen.
    Was soll denn dann sein? Die Erkrankung läuft dann durch den ungeimpften Teil der Bevölkerung ungehindert durch. Wer ungeimpft ist und sein Leben wie immer weiter lebt, geht volles Risiko, aber das ist dann von diesen Personen (abgesehen von denen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen können) offenbar auch so gewollt.

  3. #2803
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Der Zusammenhang ist für mich: geimpfte Jugendliche ergo kein Grund mehr Schulen mit der fadenscheinigen Begründung die Kinder wären Pandemietreiber zu schließen.
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Je mehr Jugendliche ab 12 geimpft sind nach den Sommerferien, desto weniger Coronafälle in den Schulen.

    Also weniger Kinder in Quarantäne, weniger Unterrichtsausfall, weniger geschlossene Schulen—mehr dringend benötigter Unterricht für alle.

    Vor allem: stabiler, verlässlicher Präsenzunterricht.
    Und die Älteren, die aufgrund Impfstoffmangel hinten anstehen müssen, haben weiter die Gefahr, schwer zu erkranken oder zu versterben, weil sie zu den gefährdeten Personen für schwere Corona-Verlaufe gehören? Ist das eure Rechnung für den Präsenzunterricht? Echt jetzt?

    Davon abgesehen bleibe ich dabei - je mehr Erwachsene geimpft sind, desto weniger schwere Verläufe wird es geben. Und desto eher wird auch der normale Schulunterricht wieder stattfinden, weil Kinder eben kaum schweren Verläufe haben und auch ihre geimpften Eltern nicht mehr anstecken. Denkt doch mal nach.
    Geändert von all about eve (30.05.21 um 22:34:06 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #2804
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich will damit ja auch nur sagen, dass es für mich wenig Sinn macht, die Kinder vor den Eltern zu impfen.
    Man kann diese Aussage auch gerne auf die kinderlosen in der Generation erweitern. Die wären mir persönlich alle erstmal wichtiger (aus gesundheitlicher Sicht) als die Kinder.
    Ob mit der Impfung der Präsenzunterricht gesichert werden kann , halte ich für fragwürdig. Da ist das nicht das geeignete Mittel.

  5. #2805
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Was soll denn dann sein? Die Erkrankung läuft dann durch den ungeimpften Teil der Bevölkerung ungehindert durch. Wer ungeimpft ist und sein Leben wie immer weiter lebt, geht volles Risiko, aber das ist dann von diesen Personen (abgesehen von denen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen können) offenbar auch so gewollt.
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.

  6. #2806
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wenn das aber so ein Risiko ist mit den Geimpften, ist und bleibt es Mist, das Geimpfte sich nicht testen lassen müssen.

    Ich denke, viele Eltern sind noch recht isoliert. Teilweise keine Zeit, AHA Regeln sind ja immer noch.

    Teilsweise denke ich, haben manche noch nicht mitbekommen, dass die weiterführenden Schulen in vielen Regionen wieder in voller Klassenstärke zurück sind. Inkl. Sport ohne Maske.
    Ich meine, hier regen sich manche auf, weil ihnen beim Einkaufen für 2 Sekunden einer zu nah gekommen ist.

  7. #2807
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,668
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.
    Du hast gefragt, was passieren wird, ich habe Dir geantwortet. Was interessiert denn dabei der Grund, weshalb die Person noch nicht geimpft ist? Sobald sie sich ungeimpft wie von Dir beschrieben verhält, wird sie sich, sofern sie kein phänomenal gutes Immunsystem hat, über kurz oder lang infizieren.

  8. #2808
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Mir ging es um die Aussage von LV bzgl. der ungeimoften Mutter. Und das ich das Problem nicht nur in der Sache Mutter/Kind sondern allgemein sehe.

  9. #2809
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und, was willst du mir damit sagen?
    Wir reden hier die ganze Zeit nicht über Impfunwillige, sondern über die, die noch lange keine Chance haben werden, sich schützen zu können.
    Naja, aber selbst wenn ALLE impfwilligen geimpft sind, was ja noch hoffentlich Ende dieses Jahes sein wird, bleibt doch ein Restrisiko auch unter den geimpften, Kleinkindern, Immunsupressiven etc.
    Was sollen wir machen? Uns jetzt wirklich für immer wegsperren?
    Das Virus werden wir nie wieder los. Das ist Fakt. Und laut Drosten braucht es, seiner Einschätzung nach, noch ca 1 1/2 Jahre bis eine Grundimmunität vergleichbar mit der gegen Grippeviren herrscht. Und selbst dann gibt es natürlich immernoch Menschen, die nicht immun sind und sich anstecken.
    Es wird für den Rest unseres Lebens Restrisiken für Ansteckungen geben. Wie bei jeder Krankheit auch.
    Klar wäre es absolut falsch plötzlich alle Maßnahmen fallen zu lassen oder bei dem aktuellen Fortschritt zu schnell übermütig zu werden. Aber jeder Mensch hat auch sowas wie eine Eigenverantwortung für seine Gesundheit.

  10. #2810
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Da stimme ich Dir zu.
    aber ich finde den Gedanken furchtbar, dass derzeit (und noch eine ganze Weile) Menschen erkranken oder sterben, weil sie evtl. nicht an eine Impfung kommen. Quasi auf dem letzten Meter sich noch anstecken. Ich möchte da bitte nicht dazugehören.
    Deshalb halte ich es für nicht richtig, Kinder zu bevorzugen bzw. jetzt schon mit dranzunehmen. Dadurch fehlt der Stoff an anderer Stelle. Bisher ging es in D immer nach dem Erkrankungsrisiko, ich finde, die Prio sollte jetzt auch nicht geändert werden.

    Ich denke, je mehr Erwachsene zeitnah geimpft werden, desto weniger infizieren sich auch die Kinder, egal welches Alter. Und da die Kinder meist eh nur einen leichten Verlauf haben, wenn überhaupt, und die Risikokinder geimpft werden, wäre das Problem in der Altersgruppe nicht vorherrschend.

    Was nachher die impfgegener machen, ist mir dann auch ziemlich egal. Aber es gibt einfach noch so viele Menschen derzeit, die gerne wollen.
    Geändert von Adrienne (31.05.21 um 09:10:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •