Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Küchenspüle ... *grübel*

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    ganz genau wie Selvie. ich putze die Spüle mit dem groben Schwamm und Spülmittel, seit 7 Jahren, sieht aus wie neu.
    ausserdem ist meine Spüle in der Arbeitsplatte eingelassen , also ohne Rand so dass man Krümel etc einfacj von der Arbeitsplatte rein in die Spüle wischen kann.
    Das ist für mich mittlerweile überhaupt auch das alle Beste. Haben wir auch, allerdings sind Arbeitsplatte und Spüle aus Nirosta.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,470
    wir haben auch Silgranit in anthrazit und eingelassen in die Granitplatte, sind seit 7 Jahren sehr zufrieden damit, am Anfang hat es mich sehr an die Chemiearbeitsplätze in der Schule erinnert, aber jetzt mag ich das echt gerne

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,829
    Also, der Trend hier geht eindeutig in Richtung Silgranit. In Weiß möchte ich keine mehr und auch nicht in Schwarz, ist gar nicht meine Farbe. Aber es gibt sie in vielen Farbtönen, ich mache mich mal auf die Suche. Wahrscheinlich ist je dunkler, desto besser.

    Es wird bei uns ein einzelnes Becken ohne Abtropffläche. Es soll groß genug sein, dass man ein Backblech darin versenken kann (Wink zu Babs , ist der Wunsch meines Mannes).

    Eingelassen sieht schick aus, ist aber beim Einbau nicht trivial, meinte mein Mann (der sie installieren wird), denn man muss die Arbeitsplatte 1 cm tief ausfräsen und das muss wasserdicht sein, sonst dringt Feuchtigkeit in die Platte ein. Da wir eine eigene Biokläranlage haben und ohnehin sehr aufpassen müssen, was in den Abfluss geht – möglichst auch keine Krümel –, fällt es mir leichter, darauf zu verzichten.

    Die Küche ist groß und so Typ Landhaus mit viel Weiß und Holz ... insofern würde auch eine weiße aus Keramik sehr gut passen. Da sind diese klobigen Landhausspülen, die aussehen wie Großmamas Spülstein, gerade in. Erst wollte ich so eine, aber ich habe mich schon fast satt gesehen daran. V & B hat ein besonders widerstandsfähige Keramik speziell für Spülen entwickelt. Ich gehe mal googeln, ob man das bezahlen kann.

    Edelstahl habe ich gerade gedanklich gestrichen bzw. auf Platz 3 gesetzt.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel
    Von Wutzl im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.10, 11:03:23
  2. 2010 - *grübel* wie schreibt ihr das?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 20:33:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •