Hallo,

hier lesen so viele mit, daß ich mir denke irgend jemand kennt diese Situation vielleicht und kann mir einen Rat geben. Meinem Freund geht es sehr schlecht, er hat wahnsinnigen Streß in der Frima und fühlt sich total ausgebrannt und leer. Seiner eigenen Aussage nach ist er seelisch am Limit und alles ist ihm zuviel. Urlaub kann er im Moment keinen bekommen und er denkt daran alles hinzuschmeißen und zu kündigen.

Meiner Ansicht nach leidet er an einer Depression, er aber leugnet das aber total ab. Er nennt es halt Streß und Frustration, aber ich denke das sind nur beschönigende Umschreibungen für seine Situation. Wie kann ich helfen daß er sich helfen läßt?? Seit ein paar Tagen trinkt er (auf mein Zureden hin) morgens und abends Johanniskrauttee und nimmt Bachblüten. Aber es wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Jetzt konnte ich ihn wenigstens überreden einen Allgemeinmediziner aufzusuchen, zu einem Therapeuten würde er niemals gehen....

Bin schon echt verzweifelt, vor allem fühle ich mich schon selber ziemlich überfordert, er lädt alles auf mir ab und ich habe Prüfungen vor mir und sollte mich eigentlich aufs Lernen konzentrieren...

Danke und lieben Gruß
Maxxine